Stockholm Tag 1+2

October 26, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 4 °C

Mit vollem Gepäck und großer Vorfreude sind wir gestern ohne Komplikationen von Wien nach Helsinki und weiter nach Stockholm geflogen. ✈️
    Da wir am gestrigen Tag erst spät angekommen sind, haben wir uns einen gemütlichen Abend mit Burger, Snacks und Filmen gemacht.🍔
    Heute war der Tag etwas aufregender.
    Der erste Stop des Tages war das ABBA-Museum. Hier verbrachten wir den ganzen Vormittag.
    Nach einer kurzen Pause in einem süßen Cafè ging es weiter zum Vasa-Museum. Wir konnten das riesige Vasa Kriegsschiff betrachten und viel Geschichtliches dazulernen.
    Darauffolgend ging es für uns in die Altstadt Gamla Stan. Die wunderschönen bunten Häuser, Restaurants und Geschäfte begeisterten uns sehr.
    Nach einem kurzen Besuch im Hard Rock Cafè landeten wir in der Östermalms Saluhall- eine wunderschöne große Markthalle. Endlich konnte Christl ihr lang ersehntes Shrimpsbrötchen ergattern, nachdem wir schon den ganzen Tag ausschau hielten.🍤
    Nach diesem spannenden Tag verbrachten wir unseren restlichen Abend mit einer Partie Jolly.🃏

Fazit des Tages:
    Stockholm ist durch seine gute Aufteilung, farbliche Stimmigkeit und Sauberkeit sehr beeindruckend und wunderschön.🏙️😍

Fazit der Nordlichjagd:
    Noch bekamen wir keine Nordlichter zu Gesicht. Trotzdem war es ein sehr gelungener Tag. Wir werden weiterhin die Augen offen halten.👀