Kajak-/Walktour Sandy Bay

January 29, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 18 °C

Schon beim Aufstehen hat sich das Wetter nicht von der besten Seite gezeigt. Leider hat sich das auf der Fahrt nach Sandy Bay im Abel Tasman Nationalpark nicht geändert. Nach einer Einweisung und Verstauung unserer Rucksäcke mussten wir die Kajaks zusammen mit 2 jungen Pärchen (aus Belgien und UK) auf den Anhänger laden und wurden dann mit dem Traktor zum Strand gefahren. Anfangs hat es nur leicht genieselt aber irgendwann floss der Regen in Strömen. Unser Guide hat uns einiges über Pflanzen/Vögel und Land und Leute erzählt Gegen Ende der Tour haben wir Robben auf einem Felsen gesehen. Danach haben wir einen Strand angesteuert, um dort unser Lunch einzunehmen. Alle waren komplett durchnässt und haben sich deshalb über die Wechselkleidung aus den Rucksäcken gefreut, die zum Glück trocken geblieben ist.

Zum Essen gab's mit Salat/Gemüse belegte Sandwiches und leckeren Karottenkuchen. Dazu warmen Tee und Kaffee 😍 und Äpfel.

Während dem Picknick blieb es zum Glück trocken. Aber als wir den 3-stündigen Rückweg durch den Regenwald angetreten haben, hat es wieder angefangen.

Abendessen: Reste vom Vortag und frischen 🐟 mit Salat und Gemüse und Knoblauchbrot.