Day 2 Rotorua

February 6, 2023 in New Zealand

Da das Wetter sich nicht von der besten Seite zeigt, entscheiden wir uns den Vormittag im Polynesian Spa zu verbringen.

Das geothermisch heiße Mineralwasser des Polynesian Spa stammt aus zwei natürlichen Quellen und speist 28 heiße Mineralbecken.

Das leicht saure Wasser der Priesterquelle lindert müde Muskeln und Schmerzen, während das basische Wasser der Rachelquelle gut für die Haut ist.

Als wir um 13:30 aus dem Spa kommen, regnet es leider immer noch. Weil wir uns noch bewegen wollen, entscheiden wir uns für einen Spaziergang durch den Kuirau-Park, Neuseelands einzigem kostenlosen geothermischen öffentlichen Park. Wir sind wiederum von heißen Quellen umgeben. Überall steigt Dampf auf und es riecht nach Schwefel.

Am Rande des Parks hören wir live Musik. Weil wir neugierig sind, folgen wir ihr und stoßen auf ein Maori-Festival, das leider schon zu Ende ist. Trotzdem hören wir uns noch den letzten Song und die sehr berührenden Dankesreden an. In der Zwischenzeit hat es aufgehört zu regnen, weshalb wir noch einen weiteren Spaziergang durch die Government Gardens unternehmen. Am See entlang gelangen wir an die Eat Streat, wo wir uns ein Bier 🍺 und Cider gönnen. Da es schon fast 18 Uhr ist, gehen wir im Anschluss gleich zum Abendessen. Die Pizza hat uns heute leider nicht geschmeckt.