• Prolog: #3 Space Swamp - Protokoll

June 10, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

🪐 #3 Space Swamp - Missionsprotokoll 🪐

Mit einem 360-Grad Turnaround hat sich unser Schiff in den Orbit eines uns fremden Planeten eingeklinkt.
    Ein Signal hat uns erreicht, so dass uns „Mutter“ aus unserem Cryoschlaf aufgeweckt hat.

Jemand scheint unsere Hilfe zu brauchen.
    Also haben wir uns mit unserem Schiff, der Prometheus, in eine geostationäre Position um diesen geheimnisvollen Planeten begeben.

Erste Scans ergeben einen sumpfigen Planeten mit einer dichten, feuchtigkeitsgeschwängerten Atmosphäre. Es scheint wenig Erhebungen zu geben, Wasser und Land sind kaum zu unterscheiden.
    Die Spektralanalyse lässt ein grünlich-violettes Firmament vermuten. Es gibt Zeichen dichter Vegetation, wir haben allerdings auch eine kompakte, auaderförmige Struktur ausgemacht. Sie lässt auf eine Zivilisation schließen. Wir nennen den Fund „Valentin“ nach der galaktischen Nomenklatur für künstliche, unbekannte Bauwerke.

Unser Bordbiologe Manuel versichert uns, dass alles Warrlich sicher ist. Wir gehen runter.

Wir machen die zweirädrigen Rover klar und erkunden die Umgebung. Unser Biologe hat sich geirrt: Die Pflanzen sind so atemberaubend schnell gewachsen, dass unsere Gefährte stecken bleiben.
    Plötzlich gibt es ein Brennen an den Beinen! Haben uns die Pflanzen attackiert? Wir entdecken einen Ort, an dem die offensichtlich künstlerische Spezies an einem Worpantrieb gewerkelt hat. Wir taufen den Ort deshalb „Worpswede“.

Die quadratische Struktur erweist sich als eine Ladebucht für submarine Transporter, mit der die unbekannten Erbauer offensichtlich mit unbekannter Absicht ins Meer aufbrachen. Doch was hat diese Zivilisation einst ausgelöscht?

Wir begeben uns zurück in den Orbit auf unser Heimatschiff, die Prometheus. Ich habe schwarze Flecken am Bein, dunkle Zeichen. …Kettenfett?
    Ich fühle mich erschöpft. Unsere Ärztin Sigourney will mich in Quarantäne stecken, doch was soll der Quatsch! War halt ne lange Tour. Bin nur müde.

Die paar Wunden, was kann da schon schiefgehen?

Irgendetwas rumort in mir…