Rainbow Mountain 2. und letzter Versuch
December 19, 2024 in Peru ⋅ ☁️ 4 °C
Heute haben wir es nochmal gewagt und sind mit Paula, Oz und Cedric zum Rainbow Mountain aufgebrochen. Dieses Mal mit Tour, damit auch sicher alles klappt (und damit wir Frühstück und Mittagessen inklusive haben) 😄
Um 04:50 sollten wir abgeholt werden und dank peruanischer Pünktlichkeit wurden wir dann um 05:15 auch tatsächlich von unserem Tourguide aufgegabelt. Nach knapp 20 Minuten fahrt hielten wir (viiieeel früher als gedacht) an, um zu frühstücken. Aus irgendeinem Grund wurden wir zuvor noch in traditonelle Kleidung gesteckt und fotografiert 😅 aber wir waren zu müde um uns zu wehren 😴. Nach dem spärlichen Frühstück fuhren wir zwei weitere Stunden näher zum Rainbow Mountain. Und wir waren guter Dinge - strahlend blauer Himmel, 24° C und Sonnenschein ☀️ besser kann das Wetter nicht sein 🤩
Noch eine Stunde Fahrt vor uns und BUMM - unser Auto fährt über einen riesigen Stein auf der Strasse und kann nicht mehr weiterfahren 😐 unser Guide beruhigt uns aber, dass uns in 50 Minuten ein anderer Bus abholen wird und es gibt auch schlimmere Orte um zu stranden. Wir warten also…. Und warten….. und warten…. Bis uns 3(!!) Stunden später derselbe, mittlerweile reparierte, Bus abholt. Es ist nun 12:00 (um 1 sollte es eigentlich Mittagessen geben) und wir haben noch eine Stunde vor uns bis zum Berg. 🏔️ Naja, immerhin hät das Wetter….
Aber wie es in den Bergen so ist, kaum sind wir angekommen fängt es an zu regnen und als wir etwas höher steigen wird der Regen zu Hagel und Schnee. Wieder hören wir Donner in der Nähe und Nebel zieht auf. Diesesmal wollen wir uns vom Berg aber nicht unterkriegen lassen und wandern stur weiter bis zum Gipfel! Und dann nach etwa 1,5 Stunden stehen wir da, auf dem wunderbaren Montaña 7 Colores…. Nur dass es dank dem Schnee eher der Montaña una Colora ist 😭😂 dieser Berg will sich uns offensichtlich nicht zeigen. Mittagessen gab‘s dann um 16:00 Uhr, bevor wir um 19:00 Uhr wieder zurück in Cusco waren.
Nach ein paar enttäuschten Flüchen, konnten wir aber wieder darüber lachen. Wir hatten trotzdem eine lustige Zeit dank unserer tollen Begleitung. Man kann nicht alles sehen, aber wir tragen witzige Erinnerungen und einen Sonnenbrand davon 😅
Wer weiss… vielleicht haben wir uns nach dieser Enttäuschung dafür wunderbares Wetter im Amazonas verdient - dahin gehen wir nämlich übermorgen 😄Read more















Traveleruf em erschte foti erinneret er mi ah DIVERTIMENTO!🥹😂🤍
Travelerso hübsch ihr beiden.
TravelerAch man, wie ärgerlich mit dem Auto und dem Schnee 😢… Aber in den tollen Outfits seht ihr klasse aus 👌😂😂 wenigstens hatten ihr trotzdem einen lustigen Tag 🥰