• Chiang Rai

    Jun 4–7, 2025 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

    Von Chiang Mai ging es für uns mit dem Bus weiter nach Chiang Rai. 🚌 Dort übernachten wir drei Tage in einem lokalen Gasthaus, welches von einer Familie betrieben wird, die kaum ein Wort Englisch spricht.

    Nach einer guten Portion Schlaf stehen wir am nächsten Morgen auf, um die Stadt zu erkunden. Als erstes besuchen wir das Lalitta Café. Ähnlich wie das Dantewada in Chiang Mai befindet sich das Café mitten in einer schönen, künstlich erschaffenen Oase. 🌷 Anschliessend gehen wir zum Wat Huay Pla Kang. Dieser besteht aus einer riesigen Guanyin-Statue (Göttin des Mitgefühls) und zwei kleinen Tempeln daneben. Als nächstes Besuchen wir die Hot Springs, wo Alina die beste Massage ihres Lebens erhält 💆‍♀️ und Tini im leider etwas ekligen Mineralbad herumplantscht 🦠. Den Tag lassen wir bei einem kurzen Spaziergang durch den Night Market ausklingen.

    Chang Rai ist berühmt für den weissen Tempel Wat Rong Khun und den blauen Tempel Wat Rong Suea Ten. Den zweiten Tag nutzen wir deshalb, um diese Highlights zu erkunden. Die Bauwerke sind zwar noch nicht fertig gestellt, trotzdem gehören sie definitiv zu den Eindrücklichsten, die wir bisher in Asien gesehen haben! Spannend ist auch, dass der Weisse Tempel vom Architekten selbst finanziert wurde und der Blaue Tempel von seinem Lehrling designt worden ist 🛕

    Unser nächstes Ziel lautet Luang Prabang in Laos. 🇱🇦 Wir nehmen uns drei Tage Zeit, um mit Bus und Boot dahin zu gelangen. Wir haben Thailand als sehr offenes, schönes und kulturreiches Land kennengelernt und freuen uns darauf, in ein paar Monaten den Süden zu besuchen! 🕵🏻‍♂️
    Read more