Satellite
Show on map
  • Day 9

    Tschüss Cannes!

    July 18, 2023 in France ⋅ ☀️ 29 °C

    Nach einem weiteren Bar-Abenteuer gestern habe ich heute wieder etwas länger geschlafen und habe mich dann erst zu Mittag auf den Weg in die Stadt und schließlich zum Hafen gemacht. Von dort aus gings mit einem Boot zur Insel St. Marguerite, die wirklich sehr schön ist. Dort angekommen, bin ich zur kleinen Burg gegangen, hab mir die verschiedenen Restaurants angeschaut und mich dann schließlich in einer kleinen Bucht, in der sonst niemand war, niedergelassen, um dort zu schnorcheln. Das war voll interessant und ich hab viele Krabben, Fische, verschiedene Pflanzen und sogar ein paar kleine Quallen gesehen. Nach einiger Zeit bin ich dann auf die andere Seite der Insel gegangen, um mir dort eine Unterwasser-Kunstinstallation anzuschauen. Dazu musste ich etwa 100m von der Küste aus schwimmen und dort gab es dann, verteilt auf ein paar 100m, 6 Steinköpfe, die denen auf den Osterinseln ähnlich sehen. Auch auf dieser Seite der Insel gab's viele interessante Tiere und sogar einen Seegraswald. Im Inneren der Insel gibt es ein paar Wege durch den Wald, die auch alle sehr nett sind. Alles in allem hat mir St. Marguerite echt gut gefallen. :)

    Am Abend bin ich dann wieder zurück ans Festland gefahren und dort gab's wieder meine Budgetburger zu essen und ich hab noch meine ganzen Sachen zusammengepackt. Morgen in der Früh geht's auf nach Paris. Ich freu mich schon :)
    Read more