Satellite
Show on map
  • Day 10

    Hallo Paris!

    July 19, 2023 in France ⋅ ☀️ 22 °C

    Heute bin ich wieder etwas früher aufgestanden und dann ab halb 9 etwa 6 Stunden im Zug nach Paris gesessen. Nachdem ich angekommen war hab ich den Freund einer Bekannten, die mir, für die 3 Tage, die ich hier bin, ihre Wohnung überlässt, getroffen. Er hat mir gezeigt, wie ich zur Wohnung komme und mir die Schlüssel gegeben. Wir haben uns auch noch dazu verabredet am Abend etwas trinken zu gehen, was dann aber nix geworden ist, weil ich, als ich kurz vor 10 nach Hause gekommen bin, einfach schon super müde war.

    Nachdem ich alles ausgepackt hatte, bin ich schnell einkaufen gegangen und hab mir mal was anderes als Nudeln oder Burger gekocht. Nach dem Essen bin ich dann in eine nahe gelegene Boulderhalle gegangen und habe dort ein paar Stunden verbracht. Das war etwas verwirrend, weil die ein ganz anderes System hatten, als ich gewohnt bin und teuer wars auch noch, aber es war trotzdem sehr lustig :)

    Zurück zur Wohnung bin ich dann zu Fuß gegangen und hab mir dabei den Kanal und eine kleine Kirche angeschaut, die beide recht schön waren und ganz in der Nähe sind. Dann hab ich mir noch schnell das billigste Baguette, das ich je gesehen hab, gekauft und einen Teil davon als Abendessen gegessen. Nach dieser langen Zugfahrt, dem Bouldern und dem Spaziergang bin ich super müde und es geht ab ins Bett. Morgen will ich mir die Innenstadt und die großen Sehenswürdigkeiten der Stadt anschauen.
    Read more