Satellite
Show on map
  • Day 15

    Hallo Brüssel!

    July 24, 2023 in Belgium ⋅ 🌧 21 °C

    Nachdem ich gestern erst recht spät ins Bett gegangen bin hab ich heute meine gesamte Zugfahrt nach Brüssel verschlafen und dann auch die Wartezeit bis ich einchecken konnte noch mit einem Schläfchen am Sofa in der Rezeption überbrückt.

    Nach dem Einchecken und Verstauen meines Gepäcks gings dann aber los in die Stadt. Das Hostel liegt etwas abseits, etwa eine halbe Stunde zu Fuß vom Zentrum entfernt, weshalb ich auch schon geschaut habe, wie ich dann, für meine Rückkehr am Abend, öffentlich zurück fahren kann. Als ich dann im Zentrum angekommen war, bin ich in die Maria-Magdalena Kirche und dann in die Kathedrale St. Michael und St. Gudula gegangen. In der Zweiteren hat gerade ein Organist gespielt, als ich dort war, das war sehr nett. Danach bin ich noch zum Marktplatz gegangen.

    Dann habe ich mich auf den Weg zum Treffpunkt einer geführten Tour gemacht und einige Sekunden nachdem ich den Marktplatz verlassen hatte, hat es komplett angefangen zu schütten. Ich hab so schnell wie möglich alle Papiergegenstände aus meinem Rucksack in meinen Jackentaschen in Sicherheit gebracht und bin dann weiter Richtung Palast gegangen. Zum Glück hat es nach Beginn der Tour recht bald wieder aufgehört zu regnen. Da habe ich den Palast, die königliche Bibliothek, die königlichen Gärten, nochmal den Marktplatz, die Einkaufsgalerien und den großen Hauptplatz mit dem Rathaus gesehen. Die Tour war sehr interessant und besonders angenehm, da die Gruppe nur aus 4 Personen bestand. Nach dieser 2-stündigen Tour gings zurück ins Hostel, um meine durchnässten Schuhe durch meine Crocs auszutauschen. In denen bin ich dann nur noch Abendessen gegangen und dann gings auch schon wieder zurück ins Zimmer und recht bald ins Bett.
    Read more