Satellite
Show on map
  • Day 16

    Tschüss Brüssel!

    July 25, 2023 in Belgium ⋅ ☁️ 19 °C

    Heute gings direkt nach dem Frühstück zum Maneken Pis und zum Janeken Pis. Dann habe ich mir die kleinen und großen Einkaufsstraßen angeschaut, bin nochmal auf den Hauptplatz gegangen, war beim königlichen Theater und bin durch den königlichen Park spaziert. Als nächstes wollte ich ins EU Parlament, aber nachdem es dann wieder begonnen hat zu regnen, habe ich länger unter dem Vordach eines großen Bürogebäudes Schutz gesucht, um nicht schon wieder komplett nass zu werden. Vorallem, weil ich heute in Crocs unterwegs bin, weil meine normalen Schuhe von gestern immer noch voll nass sind, wäre das recht unangenehm gewesen.

    Irgendwann hat es dann endlich wieder aufgehört und ich konnte weiter gehen. Im EU Parlament habe ich mir dann einen Audioguide ausgeborgt und eine kleine Führung gemacht. Das war recht interessant. Dann bin ich noch ein bisschen durch die Gegend dort geschlendert und hab mir die vielen riesigen und extrem modernen Gebäude angesehen. Dann gings mit der Ubahn zurück zum Hostel, wo ich mal wieder mein ganzes Zeug zusammengepackt habe. Morgen geht's zum letzten Stop meiner Reise: Zürich.
    Read more