Satellite
Show on map
  • Day 17

    Hallo Zürich!

    July 26, 2023 in Switzerland ⋅ ⛅ 16 °C

    Heute gings mal wieder recht früh zum Bahnhof und auf nach Zürich. Insgesamt war ich fast 7 Stunden unterwegs, aber ich musste auch 2 mal umsteigen und da jeweils kurz warten. Um 14 Uhr bin ich dann angekommen und habe mich erstmal auf die Suche nach einem öffentlichen WLAN gemacht, bei dem man sich nicht nur per SMS oder Facebook anmelden kann, um dann Google Maps nutzen zu können, um das Hostel zu finden. Nach einiger Zeit hab ich beim Starbucks gegenüber vom Bahnhof endlich was gefunden und konnte mich auf den Weg machen. Dann hat es begonnen zu regnen, also bin ich nochmal stehen geblieben, da ich immer noch Crocs an hatte und auch nicht wollte, dass mein großer Rucksack voll nass wird. Es hat aber zum Glück schnell wieder aufgehört. Dann tat sich aber das nächste Problem auf: an dem Ort an dem das Hostel laut Google Maps war, konnte ich es nicht finden. Also bin ich nochmal länger durch die Gegend geirrt, bis ich es schließlich eh dort, wo ich ganz am Anfang war entdeckt habe. Der Eingang is aber auch sehr gut versteckt. Dann konnte ich endlich meinen Rucksack ablegen und in die Stadt gehen, um mir ein bissi was anzuschauen.

    Als erstes gings zur St. Peters Kirche, dann ins Frauenmünster, über die Münsterbrücke zum Großmünster und dann in die Altstadt. Es war alles recht interessant und ins Frauen- und Großmünster konnte ich sogar gratis hinein. Die Architektur hier erinnert mich an Wien aber die kleineren Häuser in der Altstadt eher an Italien und Frankreich. Es ist auf jeden Fall sehr schön.

    Nachdem ich dann noch beim Stadtsaal, bei der Nationalbank und beim Rathaus war, gings zum Abendessen und noch schnell einkaufen. Um den Abend ausklingen zu lassen hab ich mich mit einem Eis an den Kanal gesetzt. Jetzt geht's ab ins Bett, damit ich morgen viel Energie hab, um die Stadt weiter zu erkunden.
    Read more