Satellite
Show on map
  • Day 18

    Tschüss Zürich!

    July 27, 2023 in Switzerland ⋅ ☁️ 22 °C

    Heute hab ich richtig lang geschlafen und habe mich dann, nach einem sehr verspäteten Frühstück, erst zu Mittag auf den Weg in die Stadt gemacht. Ich bin zum Zürichsee gegangen und hab dort eine anderthalb stündige Rundfahrt auf einem Boot gemacht. Das war sehr schön. :) Danach bin ich dann noch in der Nähe des Sees sitzen geblieben und habe mein mitgebrachtes Mittagessen gegessen. Dann gings auf der Suche nach einer Nachspeise und Schokolade zum mit nach Hause nehmen zum Sprüngli. Da hab ich dann länger überlegt aber mich schlussendlich entscheiden können.

    Nach einer kurzen Nachmittagspause im Hostel, die ich auch genutzt habe um mein Essen im Kühlschrank zu verstauen und in der ich meine neue Zimmermitbewohnerin aus Amerika kennengelernt habe, gings wieder weiter. Ich war schnell eine Jause für meine lange Reise morgen einkaufen und bin zur Oper gegangen. Dann gings nochmal kurz ins Hostel, um meine Sachen abzulegen und dann bin ich zum Abschluss meiner Reise essen gegangen. Am Abend war ich nochmal etwas spazieren und bin dann schließlich am Lindenhof gelandet, wo ich die letzten Momente des Sonnenuntergangs, mit einem großartigen Blick über die Stadt, genießen konnte. Danach gings langsam zurück ins Hostel. Morgen fahr ich dann 8 Stunden im Zug zurück nach Hause. Da freu ich mich schon drauf :)
    Read more