Ich hab sie! 🔑

January 21, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Heute war es endlich soweit.
    Die Schlüsselübergabe stand bevor. Nachdem ich am Vormittag nochmal einen leichten Schock erlitt, als ich eine Erinnerung bekommen habe, dass noch Dokumente fehlen. Ich dachte mir es genügt, wenn ich sie zum Termin mitbringe. Da lag ich wohl falsch. Also schickte ich die Dokumente vorab noch per Mail. Ein Dokument fehlte mir allerdings, dass ich unterschreiben sollte, aber nie bekommen habe. Meine Hoffnung war, dass ich das dann auch vor Ort hinbekommen würde.
    Pünktlich um 15 Uhr waren Christina und ich vor Ort. Jedoch wurden wir irgendwie gar nicht erwartet. Zumindest war der Kollege ziemlich überrascht, dass seine Kollegin einen Übergabetermin ausgemacht hat, den er übernehmen sollte.
    Außerdem war das Apartment noch nicht fertig. Der Kühlschrank wurde noch getauscht. Nach etwas Wartezeit führte uns der Mitarbeiter dann erstmal zu den Parkplätzen. Da ich ein 2 Bedroom Apartment habe, hab ich auch 2 Parkplätze. 😄
    Diese haben zufälligerweise auch noch beide einen kleines abgetrenntes Abteil, das man verschließen kann. Das nenn ich mal Glücksgriff.
    Als wir schließlich am Apartment ankamen waren die Handwerker gerade fertig mit dem Kühlschrank. Der Mitarbeiter verabschiedete sich und die Christina und ich machten unsere Inspektion. Diese muss ich innerhalb der nächsten 3 Tage wieder einreichen.
    Natürlich sind hier und da Mängel vorhanden. Kratzer im Boden, nicht ganz so sauberer Umgang mit der Wandfarbe usw…. Aber man kann auch Jammern auf hohem Niveau. Immerhin wohne ich bald 3 Minuten weg vom Strand in einem großen Apartment, dass auch noch sehr ruhig liegt. ☺️
    Im Übrigen ist es gut, dass ich mit der Möbelbestellung noch gewartet habe. Jetzt wo ich konkrete Maße abmessen kann, kann man sich das Ganze viel besser vorstellen. Deswegen werd ich auch nochmal das ein oder andere anpassen.

Fakt ist:
    Wohnungsübergabe ✅