Satellite
Show on map
  • Day 126

    Welcome to Kentucky 🐎🥃

    May 15, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

    Am Sonntag klingelte mich mein Wecker um 5:40 Uhr aus dem Bett. Es war mal wieder Zeit zum Flughafen zu fahren. Wie immer parkte ich erst mein Auto in der Arbeit und nahm mir von dort dann ein Uber.
    Ich war 2 Stunden vor Abflug am Flughafen und hatte somit genug Zeit. Heute flog ich außerdem zum ersten Mal mit meiner californischen ID . Es funktionierte reibungslos. 😊
    Nach 5 Stunden Flugzeit landete ich zum Umsteigen in Chicago. Ich hatte eine Stunde Zeit und deswegen bisschen Bedenken, dass ich es nicht schaffen würde. Allerdings hatte ich Glück, dass sich mein Gate gleich im Nebenzweig des riesigen Flughafen befand. Um das Gepäck musste ich mir keine Gedanken machen, da ich nur Handgepäck hatte. So hatte ich am neuen Gate noch 20 Minuten Zeit bis zum Boarding.
    Die Maschine nach Lexington war deutlich kleiner als übliche Passagierflugzeuge. Pro Seite waren es nur 2 Sitze. Selbst Handgepäck Koffer mussten hier aufgegeben werden und zwar unmittelbar an der Flugzeugtür. Der Flug dauerte dann nochmal eine gute Stunde und schon war ich angekommen. Schon vom Flieger aus waren landschaftlich deutliche Unterschiede zu Kalifornien zu erkennen. Ich würde fast sagen, dass es aus der Luft ähnlich wie in Deutschland aussieht. Viele Grünflächen und Acker. Die Häuser haben ein Spitzdach und die Straßen verlaufen nicht immer nur geradeaus. Jedoch ist es deutlich weniger besiedelt. In Lexington angekommen, nahm ich meinen kleinen Koffer an der Flugzeugtür wieder in Empfang und marschierte aus dem winzigen Flughafen. Dort orderte ich mir ein Uber und 20 Minuten später war ich im Hotel. In Summe brauchte ich vom Büro also ca. 10 Stunden. Auch auf der Fahrt fielen mir deutliche Unterschiede in der Bauart der Häuser und der Größe der Grundstücke auf. Außerdem hatten viele diesen klassischen weißen Holzzaun, was mich an lauter kleine Pferde Ranges erinnerte. So stellt ich es mir zumindest immer vor.
    Aufgrund der Zeitverschiebung von 3 Stunden war es schon halb 8. Ich traf mich noch mit zwei Kollegen zum Abendessen in einem Restaurant in der Nähe des Hotels, dass im Zentrum der kleinen Stadt liegt. Den Flair von Kentucky spürt man hier wirklich überall. In dem Restaurant war viel mit dunklem Holz verkleidet und überall standen Holzfässer zur Dekoration. Das verlieh dem Ganzen sofort dieses Saloon Gefühl. Ich aß zum ersten Mal seit ich in der USA bin ein Steak und es war hervorragend. Außerdem gab es zum Einstieg heute mal ein Weißbier. 😋
    In den kommenden Tagen werde ich mich mal mit der Welt des Bourbon Whiskey‘s vertraut machen. 😉
    Read more