Abenteuer an der Küste 🐍 🐕

June 1, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Gestärkt von unserem morgendlichen Kaffe und Gebäck machten wir uns gegen 10 Uhr auf den Weg zu einer kleinen Wanderung im Montana Oro State Park. Natürlich entlang der Küste.
    Eigentlich waren es nur 7 km zu gehen, aber auf dem völlig unscheinbaren Weg gab es viel zu erkunden.
    Zuerst entdeckten wir eine kleine Schlange. Und die Tierwelt hatte noch mehr zu bieten. Mitten auf dem Weg spazierte plötzlich ein Kojote vor uns her. Und das nur mit wenigen Metern Abstand. Man hätte fast glauben können, dass es unser Hund ist. Und damit nicht genug. Passanten haben uns darauf hingewiesen, dass am Ende der Strecke eine Klapperschlange ziemlich nah am Wegesrand liegt.
    Auch die ließen wir uns natürlich nicht entgehen. 🐍
    Neben all den tierischen Begegnungen nahmen wir auch eigenartige Lebewesen der Pflanzenwelt genauer unter die Lupe. Vor allem die meterlangen Algen, die stabil wie dicke Seile waren, beeindruckten uns sehr.

Hungrig von unserem Abenteuer machten, machten wir noch Brotzeit mit Blick aufs Meer bevor es weiter zum Avila Beach ging.
    Dort schlenderten wir entlang der Strandpromenade und genossen einen Cappuccino, während wir vergnüglich die Leute beobachten. ☕️

Für den späten Nachmittag standen noch die Oceano Dunes auf unserem Programm. Eine Wüstenlandschaft direkt am Meer. Sand wohin das Auge reicht.
    Wir konnten nicht anders und durchquerten die Dünen bis zum Meer. Und das in nur einer halben Stunde. 💪🏻

Das war dann aber auch genug Action für den Tag. Wir machten uns auf den Weg nach Solvang, der dänische Hauptstadt Amerikas. 🇩🇰
    Es gab schließlich auch noch was zu feiern! Der Raimi hatte am nächsten Tag Geburtstag und so ließen wir den Abend bei Bier und Burger in der Brauerei Solvang‘s ausklingen. 🥳🍻