Zion Nationalpark - Narrow Trail

July 2, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Heute Morgen starteten wir um 7:30 Uhr in den Zion Nationalpark. Das Gate des Parks war noch unbesetzt, weshalb uns auch kein Pilot Car durch den Tunnel lotsen konnte. Die Höhe war mit 11 feet angegeben und deswegen für uns mal wieder kritisch.
    Es war noch nicht so viel Verkehr und so wagten wir die Durchfahrt. Der Tunnel war unerwartet lang und wir hofften einfach nach jeder Kurve, dass wir bald am Ende sind. Die Anspannung im Fahrzeug war deutlich zu spüren, aber glücklicherweise ging es gut. 💪🏻

Am Visitor Center angekommen, entschieden wir uns für den Narrow Trail, der durch des Wasser des Virgin Rivers bis zu einem Trail direkt durch einen Canyon führte. Umso weiter wir Richtung Canyon Gabelung kamen, umso weniger Menschen wurden es. Wir warteten durch die Strömung, kletterten im Wasser liegende Baumstämme hinauf und schlupften durch Felslöcher. Es war ein richtiges Abenteuer.
    Nach 4,5 Stunden und über 20 km Strecke beendeten wir die Tour und fuhren mit dem Shuttlebus zurück zum Camper.
    Wir hatten schon einen Campground bei den Red Cliffs gebucht und hätten eigentlich nur noch 1 Stunde Fahrt vor uns gehabt. Eigentlich. Kurz vorm Campingplatz kam uns mal wieder ein zu tiefer Tunnel in die Quere. Wir versuchten erst eine andere Möglichkeit zu finden, den Interstate zu überqueren, leider ohne Erfolg. Also zurück zum Tunnel.
    Diesmal stieg der Hansi aufs Dach, um frühzeitig Alarm schlagen zu können. Es war knapp, aber wir passten wieder durch. 😁