Satellit
Visa på kartan
  • Dag 230

    Good old Germany 🇩🇪 - Woche 1

    27 augusti 2022, Tyskland ⋅ ⛅ 15 °C

    Trotz Premium Economy Flug, war meine Nacht leider ziemlich kurz. Mehr als 2 Stunden Schlaf waren leider nicht drin. In München angekommen, nutze ich die Zeit bis der Koffer kam, um mich etwas frisch zu machen. Das tat wirklich gut.
    Meine Eltern nahmen mich am Ausgang gebührend in Empfang. So stießen wir erstmal mit einem Gläschen Prosecco an bevor sie mich mit nach Hause nahmen.
    Wir nutzen das schöne Wetter aus, setzen uns auf die Terrasse und es gab die ersten Weißwürste seit meinem Abflug im Januar. Sie waren hervorragend. 😋
    Ich stand noch den ganzen Nachmittag durch und überwand das ein oder andere Tief, bis ich mit dem Raimi nach Hause fuhr. Dort kämpfte mich noch durch den Abend und fiel schließlich um 22 Uhr totmüde ins Bett.

    Um mein großes Weißwurst Defizit weiter zu kompensieren, gab es am Samstag gleich wieder traditionell Weißwürst zum Frühstück. Ich musste schließlich vorsorgen. 😉
    Anschließend war volles Program. Wir waren am Abend beim Hansi auf seinem 30. Geburtstag eingeladen und brauchten die verbleibenden 6 Stunden dringend, um sein Geschenk fertig zu basteln. Um 18 Uhr ging die Feier los und dem Party Motto „Münchner Schickeria“ folgend passte wirklich jede Kleinigkeit zum gewünschten Ambiente. Zudem hatten sich all unsere Mühen gelohnt. Wir hatten das Gefühl, dass der Hansi sich über unsere Glücksrad Einlage und vor allem über seinen Hauptgewinn sehr freute. ☺️
    Die Nacht war noch jung und wir hatten allen Grund zum Feiern. So gingen wir erst ins Bett als es draußen wieder hell wurde. 💃 🥳

    Nach einer kurzen Nacht halfen der Raimi und ich am Sonntag noch beim Aufräumen und machten uns erst am Abend wieder zurück nach Hause. Ich hatte erst Bedenken, dass mich die Nacht wieder zurück in meinen LA Rhythmus geschmissen hatte, aber ich täuschte mich. Ich war so müde, dass ich auch am Sonntag wieder zu einer normalen Zeit ins Bett gehen konnte.

    So starte ich am Montag frisch und erholt in meine erst Arbeitswoche. Zurück an meinem guten alten Arbeitsplatz am Campeon wurde ich in der Früh bei Sonnenschein schon mal von einer Baby Ente begrüßt. 🐥 Es war schön wieder hier zu sein. 😊

    Die Woche verging schneller als ich schauen konnte. Es stand viel auf dem Program. Neben Friseurbesuch, Vorstandssitzung, einer Geburtstagsfeier verabredete ich mich auch noch mit der Sarah für eine After Work Session in München. Das bayerische 3 Gänge Menü und der anschließende Besuch im Cafe Kosmos waren genau das richtige, um den Arbeitstag ausklingen zu lassen.
    Doch auch damit nicht genug von der bayerischen Küche. Am Freitagabend war es endlich mal an der Zeit das „Schmankerlglück“ auszuprobieren. Wir haben nämlich endlich wieder eine bayerische Wirtschaft in Markt Indersdorf. 😋
    Traditionsreich ging es am Samstag dann weiter. Wir veranstalteten vom Burschen- und Madlverein ein Wattturnier. Das Turnier fand draußen statt, nur leider wollte das Wetter nicht so mitspielen. Pünktlich zum Start begann es zu schütten und wir hatten allerlei zu tun, unsere Gäste, die alle unter Zelten saßen, vom Regen zu schützen. Trotzdem kam die Veranstaltung gut an, die Stimmung war hervorragend und ich hatte Freude damit die Wattgesellschaft zu bedienen. Auch beim anschließenden Barbetrieb war noch gut was los und so feierten der ein oder andere bis Morgens um 4 Uhr. Zu meiner Überraschung schaffte ich diesmal den Absprung schon ein wenig früher. 😁
    Nachdem der Abbau und das Geld zählen am Sonntag erledigt war, fand beim Raimi seinen Eltern noch ein kleines Familientreffen statt. Es gab wieder einen leckeren Schweinebraten und ich hatte mich daran immer noch nicht satt gegessen. 😋
    Mit einem kurzen Besuch bei meinen Eltern ging meine erste Woche dann auch zu Ende.
    Läs mer