Satellite
Show on map
  • Day 345

    Coming home for Christmas 🎄🥰

    December 20, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

    Nach einem letzten Strandspaziergang, schleppte ich mein ganzes Gepäck zum Auto und machte mich auf den Weg ins Büro. Die Se-Young war so lieb, mir zum Abschied einen Philz Mojito Coffee mitzubringen, den wir so gerne mögen.
    Mittags traf ich mich noch mit der Viktoria zum Essen. Es gab Ramen und Sushi.
    So genussvoll hätte es weitergehen können. 😋

    Ich fuhr dieses mal etwas früher zum Flughafen, da meine Kolleginnen Bedenken hatten, dass aufgrund der Weihnachtszeit noch mehr los sei. Doch alles verlief reibungslos und so war ich 2 Stunden vor geplantem Start schon am Gate.
    Dort hielt ich mich noch viel länger auf als geplant. Nachdem das Boarding abgeschlossen war, teilte uns der Kapitän mit, dass das Flugzeug seit dem Hinflug einen technischen Defekt an einer Hydraulic Pumpe hatte, was den Start noch etwas verzögern würde. Zudem wurde das Flugzeug überbeladen, so dass wir mit dem Gewicht nicht starten dürfen. Es mussten 13 Tonnen Fracht und Treibstoff wieder ausgeladen werden. Das dauerte. Ach, und zu guter Letzt waren auch die Hälfte der Toiletten ausgefallen. Ich hoffte nur, dass wir überhaupt noch starten würden.
    Nach 1,5 Stunden gab der Kapitän endlich bekannt, dass wir bereit sind zum Start. Mit Hilfe meines Airtags hatte ich mein Gepäck stets im Blick und leider zeigte mir die App, dass das sich der Koffer noch am Gate steht, als sich der Flieger und mein Rucksack schon auf der Startband befand. Ich befürchtete, wieder ohne Gepäck in München zu landen . Vielleicht war mein Koffer ein Beitrag zu den 13 Tonnen Gewichtseinsparung… 🤷🏻‍♀️🧳✈️
    Read more