Satellite
Show on map
  • Day 380

    Hermosa Beach Life ๐Ÿ๐Ÿฌ๐Ÿœ๐Ÿ•๐Ÿพ

    January 24, 2023 in the United States โ‹… ๐ŸŒ™ 12 ยฐC

    Am Sonntag waren wir zur gleichen Zeit am gleichen Ort zum Beach Volleyball spielen verabredet. Bis nach 13 Uhr schmetterten wir uns Bälle um die Ohren und vergaßen dabei einfach die Zeit.
    Ich holte mir danach kurz einen Burrito und setzte mich damit an den Strand. Während ich telefonierte, wurde ich immer wieder von anderen Teams angesprochen, ob ich mit Volleyball spielen möchte. Mir reichte es für heute, aber es war ein schönes Zeichen dafür, wie offen die Community hier in Hermosa ist.
    Den Feierabend am Montag nutzte ich für eine Joggingrunde, um auch hier am Ball zu bleiben. ๐Ÿ๐Ÿƒ๐Ÿฝ‍โ™€๏ธ
    Am nächsten Morgen konnte ich bei meinem Spaziergang mal wieder Delphine beobachten, wie sie ganz nah am Pier entlang schwammen. Diesmal waren es ganz schön viele. ๐Ÿฌ
    Im Büro war auch einiges los. Viele Kollegen aus San Jose sowie der Markus und der Chuck waren für einen Workshop in El Segundo. Spontan entschieden wir, uns Abends in Hermosa zum Essen zu treffen und ich zeigte ihnen natürlich ein paar Highlights meiner Heimat.

    In der kommenden Nacht hatte ich ausnahmsweise mal meine Ruhe von der Nachbarin über mir und konnte relativ gut einschlafen. Allerdings wachte ich Mitten in der Nacht auf, weil mein ganzer Körper wackelte. Ich war mir sofort sicher, dass das ein Erdbeben ist! Nach einigen Sekunden war es vorbei und ich wartete ab, ob sich im Haus was rührte. Ich war nämlich ziemlich überfragt, wie ich das Geschehen einschäthen sollte. Nachdem sich nichts tat, drehte ich mich um und schlief weiter. Ab und zu vibrierte es noch leicht, das Gefühl war allerdings weit entfernt vom vorherigen Schütteln. Am Mittwoch Morgen fragte ich Google nach dem Geschehnis in der letzten Nacht. Tatsächlich, es war ein Erdbeben im 17 km entfernten Malibu gewesen.

    Als Vorbereitung für Hawaii nutze ich den Mittwochabend, um meine Wohnung aufzuräumen und zu putzen, damit es auch schön ist wenn ich wieder komme.

    Bevor der Markus am Freitag wieder zurück nach Florida flog, verabredeten wir uns am Donnerstag Abend am Manhattan Beach. Wir gingen eine Runde spazieren, beobachteten den fantastischen Sonnenuntergang und aßen anschließen der Manhattan Beach Pizzeria. ๐ŸŒ…๐Ÿ•
    Das war genau die richtige Einstimmung aufs Wochenende und auf den letzten Arbeitstag vor meinem Urlaub.
    Nach getaner Arbeit war ich dann am Freitag mit der Linda zum Beach Volleyball spielen verabredet. Wir bekamen eine bunt gemischte Truppe zusammen und spielten solange es das Tageslicht zuließ. Der anschließende Whirlpool Besuch rundete den Tag und meinen Start in den Urlaub perfekt ab. Bei einem Aperol, ein paar Snacks und Wasserblubbern ließen wir es uns gut gehen. ๐Ÿฅฐ

    Am Samstag packte ich zu allererst meinen Koffer für Hawaii. Irgendwie ist es für mich nach wie vor sehr unrealistisch, dass es morgen schon losgehen soll. Außerdem bin ich total gespannt, ob all die ausgearbeiteten Pläne so funktionieren werden. ๐Ÿ˜…

    Mittags marschierte ich zum Pier, legte mich etwas an den Strand und machte eine Hermosa Beach Audio Tour.
    Ich fand es total spannend, wie sich Hermosa von einem total verschlafenen Dorf am Strand zu einer pulsierenden Beach City entwickelt hat und was die Musik dabei für eine große Rolle gespielt hat. ๐ŸŽถ๐Ÿ’ƒ
    Read more