Aloha Kauai 🌺

January 29, 2023 in the United States

Heute war es soweit. Um 6:20 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Flughafen. Der Ablauf fühlt sich für mich so normal an, dass ich immer noch nicht wirklich realisierte, dass es dieses Mal in den Urlaub gehen sollte. Es funktionierte alles wunderbar (mein Koffer war auch im Flieger 😉) und wir konnten pünktlich Richtung Kauai starten. Der Flug war nicht annähernd ausgelastet und der Großteil hatten sogar eine ganze Reihe für sich.
    Nach etwa 6 Stunden Flugzeit landeten wir in Lihue. Es war 13 Uhr Ortszeit und somit waren wir sogar etwas früher dran als geplant. Der Flughafen ist winzig und ein Großteil ist lediglich überdacht. So auch die zwei Gepäckbänder. Leider war die gesuchte Nummer hier nicht dabei und ein Herr verriet uns, dass mein Koffer auf LA auf der anderen Seite des Flughafen ankam. Gut, dass das nicht mal 5 Minuten zu Fuß waren. Auf dem Weg dorthin querten ein paar Hühner unseren Weg. Es war einfach kein Vergleich zum LAX Flughafen und das Urlaubsgefühl verbreitete sich schön langsam.
    Auch die Abholung unseres Mietwagens verlief reibungslos, so dass wir bereits um 15 Uhr im Hotelzimmer waren. Wir richteten uns kurz ein und wollten uns anschließend gleich auf den Weg machen, um die Insel zu erkunden. Auf dem Weg zur Kauai Coffee Company mussten wir einfach gleich bei dem ersten Aussichtspunkt anhalten. Die Schönheit dieser unberührten Natur hatte uns bereits in ihren Bann gezogen, denn der Ausblick auf die saftig grünen Berge war einfach unbeschreiblich!
    Nach ca. 30 Minuten Autofahrt erreichten wir unser Ziel. Die Kauai Coffee Company ist mit 4 Millionen Kaffee Planzen und größte Kaffeeplantage in Nordamerika. Die Aussicht über die Plantage war mit dem glitzernden Meer im Hintergrund einfach nur herrlich und mit kostenlosen Kaffee Kostproben lud der Ort sehr zum Verweilen ein. Wir genossen eine Weile die Sonnenstrahlen auf der Terrasse und folgten einer ausgeschilderten Tour durch die Plantage.
    Unser nächster Stopp: Poipu Beach.
    Hier sollte man Schildkröten beobachten können, wie sie an Land kamen, um am Strand ihre Nacht zu verbringen. Es wurde nicht zu viel versprochen. Bereits um 17 Uhr lagen einige Schildkröten tiefenentspannt am Strand. Wir setzen uns mit angemessenen Abstand zu ihnen und beobachten sie. Viel gab es eigentlich nicht zu sehen, denn sie bewegten sich kaum. Doch sobald es dunkler wurde rührte sich was in der Bucht. Es kamen immer mehr Schildkröten an den Strand und es war total schön das Treiben bei Sonnenuntergang zu beobachten. Außerdem hatten wir das Vergnügen mit einem Wal, der uns ziemlich nah an der Küste seine riesige Schwanzflosse zeigte. Zu guter letzt gesellten sich auch noch zwei Roben zu der Schildkröten Versammlung. Den Tieren schien es hier genauso gut zu gefallen, wie uns.
    Bei Dunkelheit fuhren wir kurz zurück ins Hotel und anschließend zum Essen in ein Restaurant, das man uns an der Rezeption empfohlen hatte. Natürlich probierten wir eines der Nationalgerichte „Loco Moco“.
    Nach einem solch ereignisreichen Tag, schmeckte es uns gleich doppelt gut. 😋