Oahu Island Tour 🚗

February 3, 2023 in the United States ⋅ 🌙 23 °C

Wir gönnten uns heute mal einen Morgen ohne Wecker und standen erst um 8 Uhr auf. Der einzige Plan war ein Frühstück im Island Vintage Café, die bekannt waren für ihre Acaí Bowls. Ich probierte das erste Mal in meinem Leben eine Acaí Bowl und war völlig hin und weg. Kolleginnen sagen zwar, dass wenn man einmal in dem Café eine solche gegessen hat, es schwierig wird wo anders etwas vergleichbares zu finden, aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich wieder eine finden werde. Die Stunde warten hatte sich gelohnt.
    Gegen 11 Uhr machten wir uns auf den Weg zu einer Inseltour. Es regnete in den Bergen und auch an der nördlichen Küste, aber der tropisch warme Regen störte keinen und uns auch nicht. Wir fuhren die Küstenstraße entlang, die erneut wunderschöne Blicke auf das Meer und die grünen Berge zu bieten hatte. Wir stoppten zunächst an der Kualoa Ranch, von der man verschiedene Ausflüge ins sogenannte Jurassic Valley buchen kann. Wir schauten uns einfach nir ein bisschen um und fuhren weiter zum Polynesian Culture Center. Das Zentrum diente zur Aufklärung über die verschiedenen polynesischen Inseln und deren Kulturen. Es wurde dazu eine Art Freizeitpark mit verschiedenen Aktivitäten und Shows für die jeweilige Insel aufgebaut. Auch hier sahen wir uns einfach bisschen um und weiter ging es Richtung Norden. Auf dem Weg kamen wir noch an einer eindrucksvollen Kirche vorbei, wo wir kurz stoppten, um uns die pompöse Anlage anzuschauen.
    Nächster Halt: Billabong Pro Pipeline Surfing. Leider fand heute kein Wettkampf statt, da die Wellen zu niedrig und die Wetterbedingungen nicht ideal waren. Dennoch waren ein paar Surfer im Wasser, die wir ein Weilchen beobachteten.
    Als wir wieder ins Auto stiegen und uns auf den Weg zum nächsten Stopp machten, läuteten buchstäblich unserer Alarmglocken. Es war 15 Uhr und die letzten Pearl Harbor Tickets für morgen wurden freigegeben. Wir hätten an keinem schlechteren Ort sein können, um Tickets zu ergattern. Wir hatten nämlich beide keinen Empfang! Also machten wir uns auf den Weg und checkten parallel unseren Empfang. Es gab mal kurz einen Hoffnungsschimmer, der allerdings gleich wieder verflog als wir anhielten. Bis wir einen stabilen Empfang hatten, war es 15:10 Uhr und keine Tickets waren mehr verfügbar. Wir schauten weiter nach Optionen, bis mir einfiel, dass die Tickets, die nicht final gekauft wurden nach 15 Minuten wieder freigegeben werden. Wir hatten Glück. Zu unserer gewünschten Zeit waren exakt zwei Tickets rückläufig, die ich glücklicherweise noch für uns ergattern konnte.
    Damit konnte es weitergehen in den Waimea Botanical Garden, den wir uns genauer ansehen wollten. Wir spazierten den Weg bis zum Wasserfall am Ende des Parks und waren beeindruckt von der Pflanzenvielfalt. Zudem konnte man hier sehen, wie die Hawaiianer früher in ihren „Häusern“ lebten.
    Um 17 Uhr verließen wir den Park und waren mittlerweile ziemlich hungrig. Wir suchten uns einen Shrimp Food Truck in Haleiwa. Die Gegend war aufgrund der zahlreichen Schrimp Farmen auch bekannt dafür. Wir wurden nicht enttäuscht. 😋
    Die Dämmerung setzte schon ein und für uns war es Zeit, zurück in die große Stadt zu fahren.
    Es war 19 Uhr als wir wieder in Waikiki ankamen. Spontan entschied ich mich, für morgen um 8 Uhr noch einen Surfkurs zu buchen. Ich bin gespannt. 😄🏄‍♀️