Satellite
Show on map
  • Day 7

    Donnybrook - Busselton - Yallingup

    February 11 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

    Heute gab es einen lazy Sunday. Der Tag startete in Donnybrook mit Cappuccino und Toast an der Main Road. Hier ist das Mostindien von WA, darum die komische Dekoration der Strasse.
    Da ich nicht mehr den gleichen Weg zurück fahren wollte, ging es heute für 18 km über die Gravel Piste. Das Auto hat das prima mitgemacht.
    Erster Halt war in Busselton. Die Jetty ist mit 1841 m die längste der südlichen Hemisphäre. Heute fand der Jetty Swim statt mit über 5000 Teilnehmenden, da war am Ufer heftig was los. Der schnellste Schwimmer hat die 3.6 km mit neuem Rekord unter 39 Minuten zurückgelegt.
    Danach verbrachte ich viel Zeit am Castle Rock Strand. Das Wasser war sehr warm und ich hatte ein schattiges Plätzchen gefunden.
    Dem Leuchtturm auf Cape Naturaliste stattete ich kurz vor Torschuss einen Besuch ab und genoss die grossartige Aussicht aufs Meer.
    Letzte Station heute war Yallingup, einem Surfer Hotspot. Der erste Strand in WA mit richtig schönen Wellen. Diesmal übernachtete ich in einem Caravan im Campingplatz gleich oberhalb vom Strand. Die grossen Wellenkracher waren gut zu hören.
    Read more