Satellite
Show on map
  • Day 6

    Pinjarra - Busselton - Donnybrook

    February 10 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

    Heute Samstag war ziemlich was los auf und neben der Strasse. Trotzdem habe ich mich immer wieder treiben lassen und fand ruhige Plätzchen. Zuerst badete ich am Strand von Dawsville. Hier hat mir ein alter Herr gleich sein halbes Leben erzählt während wir im warmen Wasser standen.
    Später gab es einen Halt beim Lake Clifton und den seltenen Thrombolythen.
    Am nächsten Strand tummelten sich die 4 WD Fans. Auf dem PP waren sie am Luft ablassen oder am pumpen. Anscheinend fährt es sich auf Sand besser mit wenig Luft in den Pneu. Zum Glück gab es auch einen grossen autofreien Abschnitt.
    Anschliessend wollte ich Delfine beobachten in Bunbury, aber ohne Erfolg. Leider kommen sie eher früh am Morgen und weniger am Nachmittag.
    In Busselton gab es in der Abendsonne nochmals ein Bad im Meer. Da es Ferienzeit und Samstag war, fand ich nur mit Mühe eine Unterkunft im Landesinneren, in Donnybrook. Auf dem Weg dorthin sah ich in der Dammerung fünf Kängurus, zwei hatten es sich auf der Strasse gemütlich gemacht und hoppelten gemächlich davon. 1
    Endlich im Hotel angekommen musste ich feststellen, dass die Küche soeben geschlossen hatte. Mit etwas Glück fand ich ganz in der Nähe doch noch etwas ansprechendes.
    Read more