Lake Havasu - Joshua Tree NP 1/2

January 2, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 5 °C

Greetings 🐧s
    Bevor wir uns heute auf den Weg zum - wir glauben‘s selbst fast nicht - letzten Nationalpark auf unserer USA Reise machen, gönnt sich Herr Heusser bei seinem Coiffeur des Vertrauens (Sportclips) einen freshen haircut.💇🏼‍♂️ Im Nu sitzt die Frisur wieder perfekt und es kann losgehen. 🚐💨
    Keine 3 Stunden und wir sind schon da, aber nicht nur wir… Der ganze Park ist „packed to the brim“ mit Besuchern, Wohnwagen und Autos.🤳🙋🏽‍♀️🙋🏼‍♂️🚗🚌
    Schon beim Parkeingang steht, dass alle verfügbaren Campingplätze komplett ausgebucht sind.😳 Da es wie gesagt unsere letzte Destination vor San Diego und LA ist, hätten wir für die full experiance gerne noch einmal direkt im Park übernachten wollen statt ausserhalb; aber keine Chance.😕 Trotzdem fahren wir einmal ganz durch und wollen uns schon eine andere Bleibe suchen, als beim nochmaligen Aktualisieren der App mit den freien campgrounds plötzlich steht „spot available“.✅ Und das nicht nur für eine sondern gleich zwei Nächte, ein mega Wunder!🙏🏼😍
    Auf dem Rückweg können wir sogar noch einem Vietnam Veteranen helfen, seinen im Sand festgefahrenen Mustang zu befreien.🏎️✨
    Als wir es uns endlich auf unserem Glücksplatz auf dem Jumbo Rock Campground gemütlich machen, glauben wir schon alle Aufregungen seien für diesen Tag vom Tisch. Bis Ninja-Till eine fast komplett runtergebrannte Kerze umfätzt und der ganze Wachs in seinen Haaren, dem Gesicht und im „ganzen“ Van verteilt.🤦🏽‍♀️🤦🏼‍♂️ Dieses Bild…wie ein Schuelbueb steht er da.😂 Einfach nur köstlich!🫶🏻
    Jetzt ist aber Ende Gelände; guet Nacht!♥️