• Day 36

Gili Trawangan 1/2 🏝️

January 15, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Aloha 🐧s
    Im Vergleich zu gestern, sind wir heute morgen „early bird“-mässig unterwegs. 07:00 rise and shine🌞, 07:15 Zmorge🥞🍳, 07:30 packen🎒, 08:00 Check-In bei der Fast Boat Company🚤💨, welche uns zu den Gili Islands fährt.🏝️ Es gibt insgesamt 3 dieser mini Inselis. Wir verbringen 2 Nächte auf Gili Trawangan oder auch Gili T‘ (für die coolen…😎).
    Was die Fahrt mit dem Schnellboot von Bali nach Gili T‘ angeht, machen wir uns zuerst ein bisschen Sorgen, da die Erfahrungsberichte und Bewertungen von Passagieren von so ziemlich jedem Anbieter wirklich mies sind…😰 Aber manchmal muss man einfach was riskieren und das haben wir zum Glück gemacht.☺️ Die 1.5 stündige Bootsfahrt ist nebst ein paar seekranken Leuten sehr gut - und pünktlich🥳 - verlaufen. Es lassen sich sogar ein paar Delfine blicken!🥰🐬
    Man muss vielleicht noch erwähnen, dass es auf allen Gili Inseln kein motorisierter Verkehr gibt, was eigentlich recht nice ist.🤩 Die einzigen Fortbewegungsmittel sind sogenannte Horse Cars🐎🛺 oder Fahrräder.🚲 Wir entscheiden uns für die tierfreundlichere Variante und mieten zwei quietschgelbe Bikes, so fun!💛
    An schneeweissen Stränden🐚, unzähligen Beach Bars🍹 und Coconut Trees🌴 vorbei, radeln wir zu unserem Hotel. Dann beziehen wir erst mal unser Hotelzimmer und ruhen uns etwas aus.🧘🏽‍♀️🧘🏼‍♂️ Wir strecken die Zehen auch kurz ins stalblaue Meer, welches momentan 28°C warm ist, crazy!🌡️😄
    Morgen wollen wir unbedingt eine Schnorchel Tour machen, deshalb schwingen wir unsere Füdlis🍑 (hihi) wieder auf unsere gelben Flitzer und fahren um die ganze Insel (Umfang ca. 6km) auf der Suche nach einem very good price.😋 Wir ergattern 2 Tickets für eine 4-stündige Tour für IDR 300‘000.00 (knapp CHF 19.00). Die tiefen Preise hauen uns auch jetzt manchmal noch aus den Socken…🤯🧦
    Unterwegs werden uns ausserdem auf der ganzen Insel Mushrooms und Weed statt Taxifahrten angedreht - was sagt man dazu…😂🤷🏽‍♀️🤷🏼
    Der Tag neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und so auch unsere Energie.🪫
    Ihr lest morgen wieder von uns - good night!🥰