Gili Trawangan 2/2 🐠

January 16, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Vorab: Die Fotos müsst ihr im Querformat ansehen! Sind grösstenteils Screenshots aus Videos.😇✌🏼

Dear 🐧s
    Den heutigen Tag starten wir (um 06:30 Uhr!) mit einer Joggingrunde um die ganze Insel.🏃🏼🏃🏽‍♀️💨 Was so krass tönt sind lediglich knapp 7km…but little do you know…! Erstens ist es hier bereits um 07:00 Uhr morgens eine 🐵-Hitze mit einer Luftfeuchtigkeit von charmanten 85% und zweitens ist die ganze Strecke mit sandigen Abschnitten gespickt, was das Ganze nicht weniger anstrengend macht.🥵 Wir haben vermutlich noch nie so heftig geschwitzt… Noch Minuten nach dem Run und der Dusche (!) wollten unsere Schweisdrüsen nicht aufhören zu arbeiten.🙉💦 Naja, gut getan hat’s trotzdem…😄
    Wie im gestrigen Post bereits erwähnt, nehmen wir heute an einem mehrstündigen Schnorchel Trip teil.🤿 Nach dem Frühstück packen wir also unsere sieben Sachen und radeln zum Treffpunkt.🚲 Und was haben wir denn da?! Tatsächlich lernen wir hier einen waschechten Schweizer🇨🇭in unserem Alter kennen. Das ist etwas vom tollsten am Reisen, plötzlich lernt man einfach random Leute kennen!😃 Der Ausflug ist ein voller Erfolg. In wunderbar blauem Wasser schnorcheln wir zu versunkenen Statuen🗿, Riffs mit Meeresschildkröten🐢 und Fischen so bunt wie der Regenbogen. 🐠🐟🐡
    Leider ist aber auch hier - wie vielerorts - das Riff in Inselnähe grösstenteils abgestorben. Die Stops sind übrigens überall zwischen Gili T’, Gili Meno und Gili Air verteilt, also sehen wir diese Inseln auch noch kurz.🏝️ Ein letzter Stop machen wir beim örtlichen Meeresschildkröten-Schutzzentrum, wo Baby Turtles geschützt aufgezogen und dann in den Ozean freigelassen werden.🥰
    Gegen den späteren Nachmittag kommen wir zfridä zurück im Hotel an und legen uns erst mal etwas hin - schnorcheln ist anstrengender als man denkt.🥱
    Wir möchten den letzten Abend auf der Insel aber nicht im Hotelzimmer verbringen, darum raffen wir uns nochmals auf und geniessen ein letztes romanic dinner dirket am Strand.🌹
    And that‘s it for the day; good night!🥰