Satellite
Show on map
  • Day 47

    Melaka 2/2 ๐Ÿ’ƒ๐Ÿฝ๐Ÿ•บ๐Ÿป

    January 26, 2023 in Malaysia โ‹… โ›… 25 ยฐC

    Selamat tengah ha ๐Ÿงs
    Kennt ihr das, wenn ihr morgens aufwacht und irgendwie die Gewissheit habt, dass dies ein guter Tag werden wird?๐ŸŒž
    Mein Bauchgefühl täuscht mich selten (spoiler alertโš ๏ธ); dieser Tag wird im Vergleich zu den vergangenen zwei wirklich gut!๐Ÿซถ๐Ÿป
    Schon beim Frühstück sehe ich strahlend zu, wie Tills Appetit langsam aber sicher wieder zurückkehrt. Eigentlich macht mich grad nichts glücklicher als das.๐Ÿฅฐ Da Till aber immer noch schlabi und nicht 100% fit ist, geht er nach dem Frühstück wieder ins Bett und ich beschliesse in dieser Zeit eine „Runde“ auf dem Laufband zu drehen. Uuultra langweilig, aber gut getan hat’s allemal.๐Ÿ˜ƒ๐Ÿƒ๐Ÿฝ‍โ™€๏ธ๐Ÿ’จ
    Zurück auf dem Zimmer finde ich einen gigelenden Till vor…was macht er wohl?…zieht er sich etwa zum 100. Mal alle Folgen von Big Bang Theorie rein…? What else!๐Ÿ™„๐Ÿคฆ๐Ÿฝ‍โ™€๏ธ๐Ÿ˜‚ Ach, Hauptsache er grinst wieder.โ˜บ๏ธ
    Am frühen Nachmittag finden wir beide, dass wir es vielleicht wagen und doch noch etwas auf Erkundungstour gehen sollten. Genau was machen wir dann auch und es ist die richtige Entscheidung!๐Ÿ˜ƒ Da Melaka relativ klein und überschaubar ist, können wir mit wenig Zeitaufwand richtig viel anschauen gehen.๐Ÿ˜ Falls es euch interessiert, lest mal ein bisschen über die Geschichte von diesem zum UNESCO Welterbe gehörenden Hafenstädtchen nach.๐Ÿ‘จ๐Ÿป‍๐Ÿซ Die alten Bauten, Ruinen und teils replizierten Dinge - wie z.B. ein Schiff โš“๏ธ - zeigen noch heute den Einfluss der Holländer und Portugiesen. Sogar die Briten und Napoleon sollen hier mal eine Rolle gespielt haben. Ihr seht; ein Örtchen voller Geschichte!๐Ÿ“œ๐Ÿ–‹๏ธ
    Nach all diesen Eindrücken, ist dann aber eine Verschnaufpause angesagt.๐Ÿ˜ฎ‍๐Ÿ’จ
    Plötzlich findet Till er habe jetzt Lust auf Älplermaggaroni.๐Ÿ˜‚ Da es das hier nicht gibt, einigen wir uns auf einen Burger im Hard Rock Café.๐Ÿ” Weil wir beide seit Singapur nicht wirklich richtig gegessen haben, ist das hier a real treat!๐Ÿซถ๐Ÿป
    Während des Abendessens werden wir sogar noch von einem Muezzin beschallt; mega speziell aber auch irgendwie schön, dass eine ganze Stadt so zum Gebet aufgerufen wird, ke Ahnig…๐Ÿ˜‡๐Ÿคท๐Ÿฝ‍โ™€๏ธ
    Nach dem Znacht sehen wir das Städtchen und vor allem den berühmten Jonker Walk dann sogar noch in seiner bunten Nachtbeleuchtung.๐ŸŒˆ๐Ÿฎ
    Dieser Tag war in meinen Augen ein voller Erfolg und ich habe einfach mega Fröid!๐Ÿฅณ
    Jetzt aber ab ins Bett, morgen geht die Reise weiter…๐ŸšŒ๐Ÿ—บ๏ธ๐ŸŽ’
    Read more