Skitag 1

March 18, 2018 in Austria ⋅ ☀️ -4 °C

Frühe Vögel sind die Mädchen ja schon immer gewesen. Es dämmert, als sie sich nach der ersten Nacht in der Miniwohnung regen, flüstern, kichern und kuscheln. Ein Blick nach draußen zeigt uns überraschend nicht die angekündigte trübe Wetterlage, sondern blauen Himmel mit Zuckerwattewolken. Bestes Skifahrerwetter also! Und nach dem Frühstück zuckeln wir mit den kleinen Schneehasen zur Skischule. Der Start klappt gut und zu Adeles großem Glück, kann sie mit Selma in einer Gruppe starten. Da sich die beiden jetzt 2 Stunden im Bögelefahren üben, lassen Sie uns ziehen und plötzlich haben wir Eltern Auslauf, Freizeit, Qualitytime. Fast zu schön, um es zu glauben und um es zu genießen. Während wir auf die Königsleitenspitze gondeln, schweifen die Gedanken doch noch immer zu den Mädchen. Wir hoffen so, dass sie genauso viel Spaß heute Vormittag haben wie wir. Und dann ziehen wir die ersten Spuren des Tages. Es ist bemerkenswert leer auf den Pisten und wir lassen es laufen. Wir erkunden das Skigebiet, fahren ausgiebig bis zum Mittag von Königsleiten bis Gerlos reichlich Pisten ab und holen eigentlich erst wieder richtig Luft, als wir gen Skischule abfahren um mit den Damen Mittagspause zu machen. Beide sind munter und verschwitzt und vergnügt und genießen die Pause auf über 2000 Metern mit uns. Am Nachmittag fahren die Mädels beim Schlepplift und wir testen die Pisten vom gegenüberliegenden Hochkrimml, die wunderbar an Nordhängen liegen, sodass die Sonne nicht zu sehr den Schnee sulzig machen kann. Vollgetankt mit Sonne hört der erste Skitag um 15.30h für uns alle auf.Read more