Nørrebro & Havn

May 19, 2018 in Denmark ⋅ ⛅ 17 °C

Zum zweiten Frühstück kommen wir in der Schleppegrellsgade am Peblingesee an. Es ist absolutes Traumwetter, wir schütteln die Reisemüdigkeit ersteinmal ab und die Kinder gehen zusammen los um beim Lagkagehuset Unmengen von Kanelgiffel, Kuchen und Brot zu kaufen. Ich darf zum Glück mit. Die Kastanien und der Flieder blühen um die Wetter, die Sonne glitzert auf dem See. Am liebsten könnte man nur verträumt durch die Gegend gucken, aber in Kopenhagen gibt’s Fahrradautobahnen und rasend schnelle Jogger und wir müssen super wachsam sein, damit wir nicht umgenietet werden. Im Innenhof von Babsis Haus bleiben wir gemütlich lange bei Kaffee und all den guten Sachen in der Sonne sitzen. Wir kommen ins Quatschen und Spielen und machen Pläne für die nächsten zwei Tage. Nachmittags steigen wir auf die Räder und werfen uns in den unvergleichlichen Radverkehr. Die Mädels erweisen sich als super verkehrstauglich und haben die Handzeichen und Regeln schnell drauf. Vorbei am proppevollen Nyhavn radeln wir über die neue Brücke nach Christiania.Read more