Rondane 3

July 24, 2020 in Norway ⋅ ⛅ 12 °C

Dieses Licht! Schon Morgens um halb 8 strahlt die Sonne so intensiv, dass man sich beim Aufstehen immer wie ein geblendeter Maulwurf fühlt. Aber nur kurz. Wir bibbern beim Anziehen und die Mädchen wollen keine Wanderung im Dovrefjell machen. Einerseits hätten wir so gerne die Moschusochsen auf einer Wanderung von Kungsvoll Richtung Reinheimen Hütte getroffen, aber es ist einfach zu kalt und immer noch sehr windig. Also ändern wir den Plan und fahren heute schon weiter zum Femundsee. Wir suchen uns die schönste Route über die Panoramastraße 26 nach Folldal aus und fahren in einen noch sonnigen, klaren Tag hinein. Es wird eine gute Wilma-Tour: Frühstück unterwegs incl. Zähneputzen im Kletterbaum, Shopping beim Joker-Markt (2.Grillgabel, Holzteller, Termobecher, Gaskartuschen, Eis und Kuchen), herrliche Ausblicke auf das Rondane-Massiv. Die östliche Seite ist sanfter, bewaldeter, milder tatsächlich. Auch am Panoramapoint oberhalb des Sees halten wir an und blicken nochmal auf die Berge, auf denen wir gestern noch herumgewandert sind. An einem Fluss entdecken wir eine versteckte Angelstelle und machen dort eine herrliche Pause. Zum ersten Mal ist uns wieder richtig warm und wir genießen die warmen Sonnenstrahlen.Read more