Satellite
Show on map
  • Day 29

    Unser erster Strandtag

    March 15, 2023 in Portugal ⋅ 🌙 13 °C

    Schon gestern hatten wir uns vorgenommen heute einen richtigen Strandtag einzulegen. Als die Sonne heute Morgen durch die Scheiben schien, habe ich mich schon richtig gefreut. Ich hüpfte schnell raus und ging ein paar Schritte entlang der Klippen. Frühstück, Yoga, Sachen packen und ab ging’s. Im wahrsten Sinne des Wortes. Der Strand lag quasi direkt bei uns vor der Tür. Um dort hinzukommen, mussten wir jedoch einen steilen Abhang hinunter. Es war zu erkennen, dass es mal einen Weg gab. Aber das war lange her. Alles war weggespült und wir tasteten uns langsam bis nach unten fort. Wir suchten uns einen etwas windgeschützten Platz. Bloß nicht zu nah an den Felsen, denn der Strand war übersäht mit heruntergefallenen Felsbrocken. Die Sonne brannte direkt auf unserer Haut. Wir hatten nur Sonnencreme fürs Gesicht dabei. Also ging Dennis noch einmal zurück. 2 Stunden lag ich dann allein am Strand bis er wieder kam. Ich dachte schon er wäre die Klippen runter gestürzt. Er nahm dieses Mal einen anderen Weg, der auch kein richtiger Weg war, aber auch der war wohl katastrophal. Ich schützte mich derweil mit meinem zum Turban geformten Shirt und dem Handtuch über den Beinen. Aus zwei Regenschirmen und Bambusrohren bastelte Dennis und zwei Sonnenschirmen. Trotzdem brauchten wir eine Abkühlung. Also gingen wir zum Wasser. Die Wellen sind riesig und die Strömung ist sehr stark. Baden konnten wir nicht. Ich würde es eher Erfrischen nennen. Zurück in unserem Camp stellten wir mir Erschrecken fest, dass es schon 16 Uhr war. Die Zeit verging unheimlich schnell. Wie beschlossen den Heimweg anzutreten. Dieses Mal über einen anderen „Weg“ nach oben. Der gefiel mir in jedem Fall besser als der am Morgen. Es mag aber auch daran liegen, dass sich Hochgehen sicherer anfühlt. Zu Hause angekommen, bereitete ich das Essen zu und Dennis kümmerte sich ums Aufräumen. Nach dem Abendbrot telefonierten wir beide noch und überlegten uns im Anschluss wohin wir morgen fahren. So viel sei gesagt: es wird historisch!Read more