Auf auf zu neuen Abenteuern

March 29, 2023 in Portugal ⋅ ⛅ 20 °C

Heute sind wir auf dem Foia aufgewacht. Endlich haben wir es mal geschafft etwas bergiger zu hausen und zu schlafen. Den Sonnenaufgang hier oben (800m) konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Um ihn in seiner vollen Pracht zu sehen, lief ich zur nahe gelegenen Quelle und füllte gleich eine Flasche Wasser mit ab. Unsere Wasservorräte waren fast vollständig aufgebraucht. Trotzdem haben wir es beide noch geschafft zu Duschen. Wahnsinn wie wenig Wasser man dafür eigentlich benötigt. Ich presste noch meinen Sellerie und dann gab es Frühstück. Da uns der gestrige Tag noch etwas in den Beinen lag, ließen wir es heute ruhiger angehen. Zuerst brachten wir Müll weg und leerten die Toilette. Abfalltonnen gab es an der Straße hier zum Glück reichlich. Als nächstes füllten wir Wasser an der Tankstelle auf. Auch das ohne Probleme. Jetzt sind wir wieder frisch und bereit für neue Abenteuer. Als nächstes fuhren wir zwei Strände an. Beide waren typisch Algarve: hohe sandfarbene Klippen mit lustigen Felsformationen davor. An beiden Orten waren, für meinen Geschmack, zu viele Menschen. Es wurde auf einmal so touristisch. Wir liefen über die Klippen und an den Stränden entlang. Kletterten auf Steinen herum und sahen versteinerte Muscheln. Etwas schlapp und verschwitzt kamen wir dann am Auto an, um für einen kleinen Einkauf zum Continente zu fahren. Im Anschluss sollte es zum ausgewählten Stellplatz gehen. Ohne 4x4 war da allerdings nicht nicht runter zu kommen. Also fuhren wir zum Nächsten. Der lag leider auch suboptimal. Also fuhren wir den Dritten an und blieben dort. Es ist zwar ein ganz normaler Parkplatz, aber es kann auch nicht jeder Stellplatz ideal sein. Wir schauen aufs Meer und stehen an keiner Straße. Das ist ja schon mal was. Zum Abendbrot gab es die Nudeln von gestern. Für Dennis heute mit Bockwurst. Jetzt schauen wir uns den Strand nochmal von Dichtem an. Gute Nacht ihr Lieben.Read more