Satellite
Show on map
  • Day 44

    Nele: Wie war der Tag? Dennis: Chillig

    March 30, 2023 in Portugal ⋅ ⛅ 20 °C

    Heute wurde das frühe Aufstehen mit einem unglaublichen Sonnenaufgang belohnt. Ich hüpfte über die Felsen und schaute der Sonne von oben und dem Strand unten beim Aufgehen zu. Über einen Holzweg lief ich zurück zum Auto um meiner Morgenroutine nachzugehen. Heute habe ich 30 Minuten für das Sellerie pressen gebraucht. Ich glaube ich habe mich schon gesteigert. Nach dem Frühstück ging ich zum Strand und recherchierte unsere letzten Portugal-Ziele. Ein paar Wanderwege, Naturschutzgebiete mit Flamingos und Inseln warten noch darauf von uns erkundet zu werden. Doch vorher sollte die Saftpressen-Situation in Portugal erkundet werden. Wir fuhren zum Worten - ein Elektromarkt. Derzeit schneide ich die Sellerie klein, mixe sie und drücke dann den Saft in der Frenchpress raus. Sehr mühselig. Daher muss irgendein Gerät Abhilfe schaffen: elektronisch oder manuell. Danach fuhren wir zum Strand und legten uns zwei Stunden in die Sonne. Eigentlich wollten wir weiter fahren, aber wir entschieden uns spontan über Nacht zu bleiben. Ich bereitete das Abendbrot vor, machte Pilates am Strand und als Dennis vom Einkauf zurück kam, aßen wir gemeinsam. Meine selbst gemachten veganen Buletten sind leider nicht ganz geglückt. Aber der Herr im Haus hatte sich sowieso für eine Bockwurst entschieden. Jetzt spielen wir wahrscheinlich noch Kniffel. Sonst haben wir abends meist ein YouTube Video von Van-Reisenden in Asien geschaut, aber heute gibts am Stellplatz keinen Empfang. Wenn ihr das lesen könnt, dann hat es wenigstens der Beitrag geschafft.Read more