Einkaufen in Groß Britannien

April 9, 2023 in Spain ⋅ 🌙 17 °C

Aufgewacht, die Sonne lacht und erwärmt mit ihrer Kraft das kleine Fleckchen Erde auf dem wir uns gerade befinden. Es war so wunderbar warm am Morgen, dass wir draußen frühstücken konnten. Im Anschluss machten wir uns auf in die Stadt Tarifa. Wir wollten einmal den südlichsten Punkt Europas und gleichzeitig die kürzeste Entfernung zu Afrika besuchen. Hier trifft der Atlantik auf das Mittelmeer. Und wir sind auf eine sehr hohe Windstärke getroffen. Kaum auszuhalten, deshalb war unser Besuch auch nur von kurzer Dauer. Aber wir waren dort. Danach fuhren wir weiter nach Gibraltar. Auf dem Bild seht ihr einen großen Felsen. Der steht direkt auf der Halbinsel Gibraltar. Die im übrigen nicht zu Spanien gehört, sondern zu Groß Britannien. Wir stellten unser Auto auf der spanischen Seite ab und aßen eine Kleinigkeit zum Mittag. Da das Osterfest in Spanien eine große Bedeutung hat, haben heute am Ostersonntag alle Geschäfte geschlossen. Wir hatten jedoch nichts mehr zu Essen. Also ab nach Groß Britannien, um Einzukaufen. Denn dort waren alle Geschäfte geöffnet. Die Überquerung der Grenze hat uns eine gute halbe Stunde gekostet. Eine Reisegruppe und mehrere Flugpassagiere durchliefen die Passkontrolle zeitgleich mit uns, sodass die händische Kontrolle der Dokumente seine Zeit beanspruchte. Ein Flugzeug haben wir leider nicht starten sehen. Die Flugbahn liegt quasi genau auf der Grenze zwischen den beiden Ländern. Im Laden fiel uns dann auf, dass wir mit Pfund anstatt Euro bezahlen mussten. Ein Hoch auf die Kartenzahlung. Viel mehr als den Eroski haben wir von Gibraltar nicht gesehen, denn nach dem Einkauf verließen wir das britische Überseegebiet, um uns auf den Weg zu unserem Stellplatz zu machen. Dieser liegt direkt am Strand mit Blick auf den Fels von Gibraltar. Wir spielten am Strand eine halbe Stunde Beach Tennis und sprangen ins stille salzige Mittelmeer. Ab jetzt ist das Wasser wieder ruhiger und man kann entspannt Schwimmen. Nach dem leckeren Abendbrot schauen wir uns jetzt noch eine Doku über die Motorrad-Gang des Strandes an, denn die haben uns vorhin ordentlich auf Trab gehalten.Read more