Satellite
Show on map
  • Day 55

    Was für ein scheiß Tag

    April 10, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

    Heute Morgen hätte ich es schon ahnen müssen, als die Sonne nicht so recht rauskommen wollte. Sie versteckte sich hinter den Wolken als ich am Strand Yoga machte. Zum Frühstück bereiteten wir uns auf die anstehende Wanderung vor und rollten Wraps mit dem restlichen Gemüse vom gestrigen Abendbrot. Danach war die Stimmung zwischen uns so schlecht, dass wir 3 Stunden damit verbracht haben uns anzuschweigen oder zu streiten. Als ich aus dem Wasser kam, haben wir uns wieder vertragen. Mittlerweile war es 14 Uhr und wir wollten noch 5 Stunden wandern. Wir packten schnell alles zusammen und fuhren zum Parkplatz direkt vor der Grenze zu Gibraltar. Da wir gestern so lange an der Passkontrolle anstanden, sind wir heute mit den Rädern rüber gefahren. Zum Glück. Wir kamen schnell durch und haben noch eine ziemliche Strecke bis zum Startpunkt des Wanderswegs zurückgelegt. Gefunden haben wir den jedoch nicht auf Anhieb. Mein Gesicht muss so verwirrt ausgesehen haben, dass ich direkt angesprochen wurde, ob alles in Ordnung sei. Ich beschrieb ihr unsere Situation und sie gab uns alle notwendigen Informationen: Räder unbedingt anschließen und dann an einem Hotel vorbei Richtung „Upper Rock“. So weit so gut. 5 Minuten später kamen wir am Startpunkt an. Geschlossen. Die nächsten Eintrittspunkte in das Naturreservat lagen mindesten 1,5km entfernt. Also machten wir uns zu Fuß zum nächsten Startpunkt auf den Weg. Mittlerweile war es 16 Uhr. 4 Stunden Wanderung lagen noch vor uns. Der Hunger meldete sich. Wir machten eine kurze Pause im Park und aßen unsere Wraps. Danach sollte es gestärkt weiter gehen. Wir kamen bis zum Eintrittspunkt und mussten dann feststellen, dass man bezahlen muss, um auf den Berg zu kommen. Nicht 5, nicht 10, nein gleich 20 Euro pro Person rufen sie für den Eintritt ins Naturreservat auf. Und der ganze Berg ist ein Naturreservat. Demnach sieht man gar nichts, wenn man nicht zahlt. Wir waren zu geizig und kehrten um. Auf dem Rückweg kamen wir durch einen hübsch angelegten botanische Garten mit wilden Hühnern. Das Wetter war zwar nicht schlecht, aber bei 32 Grad läuft man halt auch nicht gern durch eine Stadt. Wir waren enttäuscht. Jetzt sollte ein schönes Eis Abhilfe schaffen. Kurz haben wir wohl vergessen, dass ich Vegan bin. Drei Eisläden später waren wir also immer noch auf der Suche. Kurz vor der Grenze hielten wir im Supermarkt an und entschieden uns für eine 3er-Packung Magnum. Schnell mit dem Rad über die Landebahn und zum Auto. Da saßen wir nun auf der Mauer mit Blick auf den Fels von Gibraltar und inhalierten unser fast geschmolzenes Eis. Blöder Felsen dachte ich mir. Blödes Gibraltar. Aber wie sagt Mutti immer: Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendwas gut ist. Wofür weiß ich zwar noch nicht, aber vielleicht erschließt sich das ja einem von euch. Wir sprangen nochmal ins Wasser um uns abzukühlen und fuhren danach zu einem Stellplatz direkt am Meer. Hier sitzen wir nun und schauen aufs Wasser. Weit ab von Häusern, blöden Felsen und irgendwem anders.Read more