Satellite
Show on map
  • Day 63

    Dürre in Europa

    April 18, 2023 in Spain ⋅ 🌬 19 °C

    Aufgewacht, die Sonne lacht. Nach einem kurzen Morgenspaziergang frühstückte Dennis heute ausnahmsweise allein, weil ich keinen Hunger hatte. Danach machten wir uns auf den Weg zu Europas einziger Wüste: die Wüste von Tabernas. Auf dem Weg dorthin fuhren wir durch unzählige Obst- und Gemüseplantagen. Ein Meer aus weißen Planen, nur um uns Europäer mit ausreichend Lebensmitteln zu versorgen. Das Ergebnis? Ausgetrocknete Flussbetten und karge Landschaften. Wir hatten kein wirkliches Ziel. Also steuerten wir von einem Trockengebiet ins nächste. Von der Wüstenlandschaft war ich wirklich beeindruckt. Wir machten in Tabernas Halt und kletterten zur Burg hinauf. Von hier oben konnte man direkt auf das Gebiet gucken, welches schon etlichen Filmen und Serien als Location diente (Spiel mir das Lied vom Tod, Indiana Jones etc.). Durch das riesige Naturschutzgebiet konnte man entweder geführte Touren machen oder selbst Wandern. Wir stehen jedoch etwas in Zeitnot, weshalb wir uns dazu entschieden einfach mit dem Auto durch die Gegend zu fahren. Auch ganz nett. An unserem Stellplatz angekommen, haben wir die letzte Portion des mexikanischen Eintopfs verputzt. Danach habe ich Sport gemacht und Dennis hat telefoniert. Dann wechselten wir: ich telefonierte und er erkundete die Gegend. Dabei hat er einen schönen Platz entdeckt, wo wir zusammen den Sonnenuntergang geguckt haben. Jetzt schauen wir noch eine Serie und machen es uns gemütlich.Read more