Satellite
Show on map
  • Day 77

    Alles wird gut

    May 2, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

    Heute sind wir mit dem prasselnden Regen auf dem Dach aufgewacht. Es war so gemütlich im Bett, dass wir gar nicht aufstehen wollten. Bis 11 Uhr hielt der Regen an. In der Zeit aßen wir Frühstück, ich las im Buch und Dennis versuchte das Moskitonetz anzubringen. Nachdem der Regen aufgehört hatte, entschloss ich mich zu einer Yoga-Einheit am Strand. Dennis ging schwimmen. Wieder zurück am Bus las ich noch weiter in meinem Buch und lauschte den Wellen. Zum späten Mittag gab es Nudeln - die Reste von gestern Abend. Danach machten wir uns auf den Weg zum Baumarkt um das Moskitonetz zurückzugeben. Es war leider nicht breit genug. Wir hatten mit dem Maßband vom iPhone gemessen. Anscheinend nicht wirklich verlässlich. Glücklicherweise erfolgte der Umtausch unproblematisch und ich lernte gleich einen neuen Satz auf Italienisch: „Vorrei restiuirlo“ - „Ich möchte es gern zurückgeben.“. Da ich heute ein Brot backen wollte, mussten wir im Anschluss noch in ein Einkaufscenter fahren. 42€ haben wir ausgegeben. Vom Gefühl her ist Sardinien in jedem Fall bedeutend teurer als Spanien. Aber wahrscheinlich gleich auf mit den derzeitigen Preisen in Deutschland. Wir bezogen wieder einen Stellplatz direkt am Meer. Dieses Mal jedoch neben einem großen Entsorgungshof. So sah der Stellplatz auch aus. Überall lag Müll herum. Glas, Plastik, Pappe. Hier fand alles seinen Weg in die Natur. Mit dem letzten Rest Nudeln von gestern im Bauch kletterten wir die Felsen entlang und machten ein paar Schritte Richtung Sonnenuntergang. Es wurde schnell dunkel und nach einer Stunde kehrten wir wieder zu Hause ein. Noch fix eine Runde Yoga, Selleriesaft pressen und ab ins Bett.Read more