Satellite
Show on map
  • Day 5

    Zweiter Gipfelsturm: Oeschinensee

    July 17, 2022 in Switzerland ⋅ ☀️ 19 °C

    Nach dem Abstieg von der Triftbrücke ging es direkt weiter zum Oeschinensee, auf dem Weg dorthin besuchte ich die Gletscherschlucht Rosenlaui, ein riesiger Wasserfall welcher einen dauerhaften Regenbogen 🌈 hervorbrachte. Ich ging die Gletscherschlucht entlang, ein unfassbare Soundkulisse von dem Wasser, welches sich seinen Weg über Jahrtausende durch den Berg gebahnt hatte. Weiter ging es zum Oeschinensee, eigentlich war ich etwas spät dran um auf den Heuberg (der höchste Aussichtspunkt) zu kommen und ich wusste nicht, dass der Ausstieg im Grunde aus Felsen und Steinen besteht, ergo hatte ich Flipflops an. Meine Ankunft war 16:00 und 18:00 musste ich wieder bei der Bergbahn sein. Ein Schild gleich bei der Bergstation zeigte mir an „zum Heugberg 2,5h“, ich wusste von den Zeitangaben davor, dass diese 2,5h auf gemütliches Laufen angelegt sind, wenn man sehr stramm Läuft vermutlich 1,5h, ich hatte eine Stunde mit Flipflops, Challenge accepted. Ich bin im wahrsten Sinne des Wortes nach oben gestürmt, immer wieder kamen mir Menschen mit ihren Wanderstiefeln entgegen, welche etwas verwundert auf meine Flipflops schauten. Nach ca. 50 Minuten erreichte ich den Aussichtspunkt, was für ein Panorama, ein See umrundet vom Gebirge und verdammt wie hoch, die Höhenangst kickt erneut🫣. Ich verweilte hier 20 Minuten, vergaß fast die Zeit. Bevor ich Punkt 18:00 bei der Bergbahn war, sprang ich in den See, denn ich war total durchgeschwitzt, naja und meine Füße sahen entsprechend aus 😅… An diesem Tag habe ich fast 40.000 Schritte gemacht und über 1000m Höhenunterschied bewältigt. Ich suchte mir einen schönen Schlafplatz neben dem Fluss in den Bergen, es dauerte nicht lang und ich schlief wie ein Stein 😴.Read more