Satellite
Show on map
  • Day 6

    Turin: Paläste, Schlösser, Kirchen

    July 18, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 33 °C

    Nach einer langen Autofahrt (naja, auch Bahnfahrt, denn ich bin das erste mal mit dem Auto Zug gefahren, ein komisches Gefühl, man fährt, aber kann nichts steuern 🫣😄) bin ich in Turin angekommen. Endlich gab es die erste italienische Pizza und ein Eis 😋. Gleich zu Beginn hatte ich einen Zusammenstoß mit einem Fahrradfahrer (also ich als Fußgänger), ich kam zum Glück ohne große Blessuren davon, leider musste der Fahrradfahrer ins Krankenhaus 🙈. Danach habe ich bei einer Pizza Mat und Martina kennengelernt, Mat aus New York, Martina aus London, eine Freundin von beiden hat uns dann bei einem abendlichen Spaziergang am Po die Stadt ein wenig gezeigt, eine wirklich schöne Wanderung (mit sehr vielen Katzen 🐈) 😊. Die Stadt Turin hat viele schöne Plätze, Kathedralen usw.. Die eigentlich Schätze befinden sich allerdings im näheren Umland (zum Glück habe ich ein Auto!). So liegt die Superga Basilkia, der Palast von Venaria Reale und das Schloss von Stupinigi über der Stadt, mit teils unfassbar weitläufigen Gartenanlagen. Die Stadt Turin hat mich überrascht, hier war ich definitiv nicht das letzte Mal ☺️.Read more