Satellite
Show on map
  • Day 11

    San Gimignano und Florenzer Nachtleben

    July 23, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 34 °C

    Nach der tollen Nacht in Florenz machte ich mich am nächsten morgen gleich auf nach San Miniato, naja meine erste kleine „Enttäuschung“, das Dorf ist wirklich schön und oben auf einem Berg gelegen, aber es ist wirklich einfach zu klein und es war zu wenig los, also nach einem Espresso und einer kleinen Runde auf nach San Gimignano und diese kleine Stadt hat mich wirklich überrascht. Sie liegt auch oben auf einem Hügel und von hier hat man einen wunderbaren Blick über die Toskana. Viele kleine Gassen schlängeln sich in einem tollen Farbton und mit sehr belebter Innenstadt um einen großen Platz mit vielen Türmen. Ein wirklich toller Ort! Zurück in Florenz ging es wieder ab ins Nachtleben. Die drei Mädels von gestern wollten auf ein Konzert und haben mich gefragt, ob ich da mitkommen möchte und ich dachte mir, dass sich das gut anhört, also willigte ich ein, das Konzert war allerdings etwas außerhalb von Florenz (20min mit dem Scooter). Zuvor habe ich also das abendliche Treiben um den Plaza del Duomo angeschaut, unglaublich viel los, vor allem Straßenmusik, mein Highlight war ein klassischer Gitarrist, bei dem zufällig zwei Opernsänger aus Korea vorbeikamen und mit ihm performten, hunderte Menschen sammelten sich drumrum und applaudierten, Gänsehaut pur! Eine Pianistin war an der nächsten Ecke und spielte den Titaniksong „my hart will go on“ und sogar ein Pianist spielte „Homecoming“. Anschließend fuhr ich zum Konzert, bei dem auch die Mädels waren, die Musik war rockig und das zum großen Teil italienische Publikum ging gut mit. Anschließend legte ein paar Meter weiter ein DJ auf, Techno und Black Music war angesagt, Claudia die Mexikanerin bestimmte allerdings einige Male die Playlist, weil sie einige Male dem DJ direkt die Wünsche äußerte. Die Nacht war abermals lang und fiel um kurz vor 5 Uhr direkt ins Bett, das erste mal, dass ich bei dieser Reise in einem Hostel schlief, es war okay fürs feiern, aber die nächsten Nächte schlafe ich wieder im Auto an entlegenen Orten 😊.Read more