Satellite
Show on map
  • Day 12

    Und endlich Florenz! + Weinverkostung

    July 24, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 36 °C

    Tja, was soll man sagen, mein zweiter Besuch in dieser tollen Stadt. Nachdem ich die letzten beiden Tage nur die Nächte hier war, erlebte ich diese Stadt nun endlich beim Tag. Ich machte eine Free Walking Tour zum Thema Renaissance und die Medici, sehr interessant und unfassbar, wieviele (auch kleine) Skulpturen, Bauwerke etc. alles Originale sind, Florenz ist wahrhaftig ein Open Air Museum! Die Kathedrale ist wirklich eine der schönsten auf dieser Welt, die Bauten, Skulpturen etc. überschwemmen einen förmlich mit einer geballten Ladung Geschichte und Kultur. Ich besuchte die verschiedenen Orte und ging ganz zum Schluss zum Piazzale Michelangelo, von wo man einen hervorragenden Blick über die Stadt hat. Anschließend fuhr ich zu einer Weinverkostung, auf dem Weg dorthin besuchte ich noch das Schloss Brolio, welches mit seinem kräftigen Backsteinrot auf jeden Fall auch einen Besuch wert ist. Die anschließende Weinverkostung beinhaltete eine Tour und etwas zu essen. Die Tour leitete Mirko, der mit sehr viel Herz alles über die Weinanbaugebiete, Verarbeitung etc. erzählte. Seine Augen leuchtet dabei gefühlt immer etwas. Bei der Tour waren noch vier Amerikanerinnen, welche eine Tour durch die Toskana bzw. durch Teile von Europa machten. Wir aßen bei einem tollen Ausblick zum Abend und kosteten die verschiedensten Weine. Mirko bot mir an, das Auto auf seinem Hof stehen zu lassen, sodass ich dort schlafen konnte, ich nahm das Angebot dankend an. Nachdem die Amerikanerinnen zum Zug nach Florenz gefahren wurden, habe ich mich noch mit Mirko und einen seiner Arbeiter hingesetzt und bei zwei weiteren Gläsern Wein mit Ihnen über Italien geredet. Die letzten beiden Nächte (mit je nur 3h Schlaf) machten sich aber bald bemerkbar und 21 Uhr schlief ich dann wie ein Stein auf dem Weingut ein 😴.Read more