Satellite
Show on map
  • Day 24

    Pompeji und Neapel

    August 5, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 35 °C

    Mein Schlafplatz haben ich diesmal bei einem wunderschönen Aussichtspunkt gewählt, ich konnte die Amalfiküste auf der einen Seite und den Vesuv auf der anderen Seite sehen. Nachdem mich ein Fahrradfahrer duschen gesehen hatte, kam dann auch die Polizei. Nach einem kurzem Check von meiner ID, Führerschein etc. habe ich mich dann aber nett mit denen unterhalten, sie meinten aber zu mir, „don‘t come here and shower again“ 😂. Die anschließende Tour durch die Stätten von Pompeji war sehr beeindruckend, unfassbar, wie sehr man das ehemalige Leben dort spürt, fast so, als wäre es gestern gewesen und krass, dass der Vesuv 1200m hoch ist und vor dem Ausbruch 2400m!, die Eruption war so heftig, dass es die Kuppel komplett weggesprengt hat 😳… Anschließend ging es nach Neapel, wobei der Stop hier nur kurz war, weil es wirklich schönere Städte gibt. In meinem Hostel in Rom habe ich dann ein paar Australier kennen gelernt, mit denen ich einen Pubcrawl machte. Ein schöner Abend, der tanzend in Rom in der Nacht endete 😊.Read more