Satellite
Show on map
  • Day 25

    Rom und seine Kirchen

    August 6, 2022 in Vatican City ⋅ ☀️ 35 °C

    An diesem Tag habe ich vor allem die Kirchen Roms besucht. Bei einer Nachtwanderung habe ich auch ein paar Bilder gemacht, welche nicht von den Kirchen sind, aber diese packe ich in den nächsten Footprint 😉. Nirgends gibt es so viele Kirchen auf einem Fleck wie in Rom und diese sind für mich wie eine Art Museum. Unfassbar wie schön diese gestaltet sind und immer wieder denke ich daran: Wie konnten die Menschen sowas erbauen und was für eine Wirkungskraft müssen diese Kirchen damals gehabt haben, wenn sie mich jetzt teilweise noch umhauen… Die beeindruckendste Kirche (bzw. Dom) ist der Sant Peters Dom, so viele Kirchen, Kathedralen etc. habe ich gesehen, aber dieser Anblick ist wirklich heftig. Aber auch die anderen Kirchen: San Giovanni in Laterano, Sant Ignazio, Santa Maria in Trastevere (um nur einige zu nennen) sind wunderschön gestaltet. Abends habe ich dann noch eine geführte Nachtwanderung gemacht, bevor ich dann wieder ins Hostel ging 😴.Read more