Satellite
Show on map
  • Day 26

    Rom: Essen, Museen, Antike

    August 7, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 35 °C

    Gleich am frühen Morgen dieses Tages bin ich zum Kolosseum, der Guide von der Nachtwanderung hat nämlich gesagt, dass am ersten Sonntag im Monat der Besuch von allen Museen und Sehenswürdigkeiten frei ist und damit immer ein großer Andrang ist. Und was soll ich sagen, schon um kurz vor 8 Uhr war die Schlange endlos (siehe Video). Also beschloss ich erstmal ein Museum zu besuchen, das Leonardo da Vinci Museum ist klein und fein, aber recht cool, weil man die Nachbauten der Erfindungen hier richtig ausprobieren kann 😊. Anschließend ging es auf eine Streetfood Tour, Ohh mein Gott, war das lecker, Käse, Schinken, spezielle Reisbällchen, Gebäck, alles war einfach mega lecker 😋. Danach habe ich noch eine weitere Galerie besucht, bevor ich den Kolosseum noch eine Chance geben wollte und siehe da: keine Schlange und ich bin sofort reingekommen. Anschließend besuchte ich noch das Forum Romanum und den Palatin Berg. Auch hier muss man sagen: Rom hat so viel zu bieten! Ich habe diese Stadt wirklich in vollsten Zügen genossen, am Abend bin ich noch bis kurz vor Pisa gefahren und dann ging es auch schon erschöpft ins Auto schlafen 😴Read more