Satellite
Show on map
  • Day 31

    Lausanne und Bern

    August 12, 2022 in Switzerland ⋅ ☀️ 28 °C

    Nach einer sehr erholsamen Nacht bei Thibi habe ich den Genfer See genauer erkundet. Hier befindet sich auch der historische Ort in der Schweiz, der am meisten besucht wird: Schloss Chillon, also war ich sehr gespannt… Nun, das Schloss ist ganz schön, aber hierdurch habe ich gelernt: die Schweiz ist unfassbar schön, was Seen Landschaften usw. angeht, aber historische Sehenswürdigkeiten sehen in diesem Vergleich eher mau aus. Nachdem ich beim Genfer See, welcher wirklich kristallklares Wasser hat, baden war, ging es weiter nach Bern, mein letzter Stopp auf der Reise. Eine etwas spontane Idee, denn ich hatte auf Malta ein Schweizer Pärchen kennengelernt, welches mir von ihrem schönen Bern erzählten. Und in der Tat, auch diese Schweizer Stadt ist wirklich schön, alles eng beieinander, eine tolle Altstadt. Ich sah mir die Sehenswürdigkeiten ganz in Ruhe an, aß zum Abend einen Strudel und machte mich auf die Suche nach einem Schlafplatz ganz in der Natur, morgen trat ich dann meine lange Heimfahrt an…Read more