Satellite
Show on map
  • Day 32

    Berlin: eine Zusammenfassung

    August 13, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 28 °C

    Eine ereignisreiche Reise mit unfassbar vielen Eindrücken geht zu Ende. Hier in aller Kürze ein paar Einschätzungen zum Erinnern:

    Welches Land hat mich am meisten überrascht: die Schweiz 🇨🇭(und ein bisschen San Marino 🇸🇲😉)

    Welches Land muss ich nicht unbedingt nochmal besuchen: Monaco 🇲🇨

    Welche Landschaft hat mir am besten gefallen: die Amalfiküste und die Toskana

    Welche Landschaft muss ich mir nicht unbedingt nochmal anschauen: eigentlich keine, aber schade ist, dass in Italien teilweise viel Müll rumlag

    Welche Stadt hat mich am meisten überrascht: Lecce, hier werde ich definitiv nicht das letzte Mal gewesen sein

    Welche Stadt muss ich nicht nochmal besuchen: Bari (auf jeden Fall, die Stadt hat nicht nur mein Handy genommen, sie ist wirklich nicht schön…)

    Beste Party: In Florenz bei dem Konzert

    Schönste Stadt: Rom und Florenz

    Interessanteste Begegnung: Matteo, mit dem Italiener habe ich bis tief in die Nacht über Italien, Essen, Geschichte, die Leute gesprochen, mega interessant!!

    Beste Walking Tour: in Mailand, die war echt der Hammer

    Beste Food-Tour: alle waren gut, die in Rom war aber am besten

    Beste Pizza: in Genua in der Altstadt, die Stadt ging so, aber alter Schwede, die Pizza war mega!

    Beeindruckendste Sehenswürdigkeit: Verdammt, wie schwer fällt die Entscheidung hier… Petersdom, aber erst mit der zehnten Nachkomma Stelle, weil mir sofort mindestens 10 weitere Sehenswürdigkeiten einfallen, die in der gleichen Liga spielen 😅

    Leckerstes Eis: in Florenz, dieses eine schwarze Schokolade Eis hat mich dahinschmelzen lassen 🫠

    Schönster Übernachtungsplatz: Eine Waldstelle in den Bergen mit einem unglaublichen Blick über Palermo

    Schlimmster Übernachtungsplatz: Naja, klar: Bari 🙈😅

    Schönstes Land: Ohh ja, ohne jeden Zweifel: dieses wunderschöne Italien 🇮🇹 🥰
    Read more