Satellite
Show on map
  • Day 3

    Topkapi, Museen, Moscheen und Märkte

    April 3, 2023 in Turkey ⋅ ☁️ 19 °C

    Früh am Morgen nach einem Frühstück in meinem Hostel habe ich direkt den Topkapi Palast besucht, sehr beeindruckend, wie die Sultane damals gelebt haben. Die blaue Moschee war wegen Renovierungen geschlossen, zum Glück habe ich die schon letztes Mal besucht. Die Hagia Sophia war bei meinem letzten Besuch noch ein Museum, jetzt eine Moschee, irgendwie ein komisches Gefühl, aber trotzdem total historisch. Anschließend ging es noch in das Hagia Irene und in das archäologische Museem. Nach einem ausgiebigen Besuch auf dem Großen Basar habe ich die Rüstem-Pascha-Moschee und die Süleymaniye-Moschee besucht. Beides tolle Moscheen, aber eine letzte stand noch auf der Liste, die größte Moschee in der Türkei erst 2013 erbaut und auf der asiatischen Seite, die Çamlıca Moschee, nach fast 1h Fahrzeit bin ich dort angekommen und was soll ich sagen: Wow, was für ein unglaubliches Bauwerk, definitiv die beeindruckendste Moschee, die ich bisher gesehen habe! Was für ein Tag mit so vielen tollen Highlights (ja und ich weiß, viele Moscheen 😅).Read more