Satellite
Show on map
  • Day 4

    Paläste, Museen, Ortaköy-Moschee

    April 4, 2023 in Turkey

    Ich habe heute noch ungefähr einen halben Tag in Istanbul, bevor mein Flug nach Kairo startet. Trotzdem steht auch heute so einiges auf meiner Liste. Ich starte direkt nach dem Frühstück mit dem Versunkenen Palast, eine unterirdische Zisterne, die mit tollen Säulen und einem mystischen Licht besticht, erinnert an Perseus Kampf gegen die Medusa. Danach geht es zum Dolmabahçe Palast weiter, dem ehemaligen Amtssitz von Kemal Atatürk, wie schon der Topkapipalast ist dieser wirklich toll anzuschauen. Auf dieser Anlage besuchte ich auch den Harem und das Kunstmuseum, welches Werke von den verschiedensten Epochen beherbergt. Anschließend bin ich zur Ortaköy-Moschee gefahren, eine eher kleine Moschee, die allerdings durch ihre Lage am Wasser und ihren barocken Stil eine ganz besondere Ausstrahlung hat. Nun war es Zeit zum Flughafen zu fahren, nach ca. 2h Flug bin ich am Abend gut in Kairo angekommen, hier gab es für mich allerdings einen längeren Aufenthalt, weil ich meine Drohne mithabe und das in Ägypten nicht erlaubt ist, daher muss diese hier bleiben 🙈. Kurz nach 0 Uhr bin ich dann endlich angekommen, schnell einchecken im Hostel und dann ab ins Bett, denn morgen 5 Uhr geht es ab in die Wüste für 2 Tage. Ich bin sehr gespannt 🐪😊🌵.Read more