Satellite
Show on map
  • Day 5

    Schwarze und weiße Wüste

    April 5, 2023 in Egypt ⋅ ☀️ 26 °C

    Was für ein Trip! Gleich am frühen Morgen werde ich von meiner Reiseleiterin in Kairo abgeholt. Nach einer 4 stündigen Fahrt ins Landesinnere geht es dann mit dem Geländewagen weiter mit zwei Beduinen fahren wir gemeinsam in die schwarze Wüste, welche durch laverähnlichen, schwarzen Sand und Gestein gekennzeichnet ist. Nach einer kurzen Wanderung und ein paar tollen Fotos geht es weiter in die weiße Wüste. Immer wieder machen wir halt an irren Gesteinskulpturen, riesigen Felsen mitten in der Wüste und cruisen ein paar mal so heftig, dass wir kurz abheben (meine Reisleiterin war oft etwas erschrocken, es war nämlich ihre erste Tour 😅). Dann ging es nach Sandboarding, eine coole Sache, bei der ich auch so einiges an Geschwindigkeit aufgebaut habe. Wir fahren an einen der Felsen, um dort die Zelte aufzubauen und uns den Sonnenuntergang anzuschauen. Einer der Beduinen bereitet ganze 2,5h das Essen zu, während der andere sich um das Feuer kümmert. Danach speisen wir unfassbar gut, das Hühnchen wird direkt über dem Feuer zubereitet, genauso wie der Tee und die Marshmallows. Um uns herum sind noch andere Camps und am späten Abend sammeln sich alle Beduinen bei uns, interessante Gespräche am Feuer bis mitten in die Nacht, der Mond scheint, der Himmel ist klar, ein Traum. Irgendwann holt mich die Müdigkeit ein, denn viel geschlafen habe ich nicht, also ab ins Zelt und erstmal diesen tollen Tag verarbeiten… morgen geht es nämlich (wer hätte es anders gedacht 😅) wieder früh raus, denn ich will den Sonnenaufgang sehen 🌅.Read more