Satellite
Show on map
  • Day 14

    Milano once again

    April 14, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

    3 Uhr nachts in Mailand angekommen (ich musste 2,5h am Flughafen warten, weil der erste Bus nach Mailand erst 5:30 geht) fällt mir sofort eine Sache auf: Wie sehr ich dieses Land liebe, Türkei und Ägypten waren toll, aber die Sprache, Italienisch ist einfach wunderschön, sofort bestelle ich mir einen Espresso 😋. Ich komme in Mailand direkt am Dom an, beim letzten Mal war alles voll, tausende Leute und jetzt um 6:30? Fast menschenleer! Nach einem Foto spricht mich eine Gruppe von Studenten an, wo ich herkomme (laut meines Akzents wetten sie auf Australien 🇦🇺😄), nach einem kurzen Gespräch bekomme ich eine Einladung für die abendliche Party 🥳. Ich bringe meine Sachen zum Hostel und werde direkt den Dom erkunden, beim letzten Mal bin ich nämlich nicht mehr rein gekommen. Ein tolles Gotteshaus. Ich gehe weiter in die Katakomben, wo auch Säulenfragmente stehen (warum erinnert mich hier plötzlich alles an ein Pharaonengrab 😅) anschließend steige ich auf das Dach, wo mir das erste mal auffällt, dass jede Spitze des Dachs eine kleine Skulpturen trägt. Ich sehe auch die Alpen und bin etwas verblüfft, dass ich dort in der Ferne Schnee sehe, denn hier sind gerade sonnige 20 Grad. Die nächsten kleinen Stopps in der City sind das Dommuseum, das Opernhause und die Galerie der Künste. Und dann endlich dieses leckere italienische Essen 🤤… Nach einem kurzen Nap im Hostel (denn die Nacht davor konnte ich ja nicht schlafen), ging es dann in die Abendgestaltung: bei mir im Hostel gab es zunächst eine Open Bar und dann kam zu später Stunde zwei der Studenten vorbei, mit denen ich am Vormittag kurz gesprochen habe. Es folgt eine unfassbare Partynacht, zunächst ziehen wir (eine Mischung aus Hostelleuten und Studenten) durch 3 verschiedene Bars, bis es dann in den ersten und dann in die zweiten Club ging, die Stimmung total ausgelassen, man man, die Italiener können feiern! Kurz vor 5 komme ich im Hostel an, schnell die Sachen gepackt und ab zum Flugzeug, denn mein Flug geht 7 Uhr…Read more